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Pneumonie bei Erwachsenen: Symptome, Ursachen und Behandlung zu Hause

Was ist Lungenentzündung (Entzündung der Lunge) und wie er seine Symptome erkennen kann. Ursachen der Lungenentzündung: Virus-, Pilz- und Bakterieninfektionen. Behandlung und Präventionsmaßnahmen zu Hause.

Was ist Pneumonien, Lungenentzündung?

Die Lungenentzündung (oder Entzündung der Lunge) ist eine entzündliche Erkrankung mit Lungenschäden. Schwere Pneumonie ist die häufigste Diagnose von Covid-19-schweren Form.

Es gibt mehrere Sorten der Pneumonie:

  • Bakterielle Pneumonie - der Grund ist meistens die Bakterien von Streptococcus;
  • Viruskneeinonie, die durch virale Infektion, Coronairus, zum Beispiel oder Influenza-Virus provoziert wird;
  • Aspirationspneumonie - assoziiert mit dem Eindringen des Fremdkörpers in die Lunge, zum Beispiel ein Stück Lebensmittel, das zu Entzündungen führt;
  • Pilzkneeinonie, verursacht durch Läsionen von Lungenpilz, wie Kokzidioiden.

Unabhängig von der Art der Symptome ist es ähnlich.

Die ersten Symptome der Lungenentzündung

  1. - Husten.
  2. - Harter Atem, Atemnot.
  3. - grün oder rostig nass.
  4. - Schmerz in der Brust beim Einatmen (Pleuresse).
  5. - Mangel an Sauerstoff, schnellen Atmen.
  6. - Herzklopfen.
  7. - Schüttelfrost
  8. - Müdigkeit.
  9. - Muskelschmerzen.
  10. - Schwitzen
  11. - Übelkeit
  12. - Durchfall.
Die ersten Symptome von Lungenentzündung ähneln Anzeichen von Influenza, mit hohen Temperaturen und markierenden Nasshusten

Wie unterscheidet man die Influenza-Pneumonie

Die Lungenentzündung ist in der Regel eine Folge einer viralen Erkrankung, wie Influenza oder Cowid. Hochtemperatur- und Schauer sind für beide Krankheiten charakteristisch. Die Symptome der Entzündungen sind mit der Läsion der Lunge verbunden, wenn der Körper nicht ausreichend Sauerstoff ist. Dauerhafter Sauerstoffmangel kann verschiedene Organe beschädigen, wodurch ein Nierenversagen, Herzinsuffizienz und andere lebensbedrohliche Bedingungen verursacht werden.

Die Entzündung der Lunge (Lungenkneeinonie) zeichnet sich durch Schmerzen in der Lunge aus, wobei sie mit Ateminstallieren, das Atmen schwieriger ist.

Wirksame Medikamente aus der Pneumonie

In Abhängigkeit von der Ursache der Infektion wird effektive Medikamente aus der Pneumonie ausgewählt.

Viruskneeinonie Impfung bis zu einem gewissen Grad kann die Wahrscheinlichkeit einer Krankheit von einer Virusinfektion verringern und den Verlauf der Krankheit im Falle einer Infektion erleichtern. In einigen Fällen mit viraler Lungenentzündung kann der Arzt antivirale Medikamente verschreiben, um die virale Aktivität zu reduzieren. Diese Behandlung ist in der Regel am effizientesten, wenn das Virus in einem frühen Stadium der Infektion des Körpers ist.

Impfung bleibt eines der besten Fonds der Pneumonie

Bakterienkneeinonie Antibiotika sind der wichtigste Weg, um mit der Art der Lungenentzündung umzugehen, die durch Streptococcus-Pneumonien-Bakterien verursacht werden. Diese Art von Lungenentzündung tritt in der Regel stark auf als virale Pneumonie.

Pilzkneeinonie Pilzarten der Lungenentzündung werden mit Antimykotika behandelt. Diese Art von Lungenentzündung trifft sich weniger häufig.

Gesunde Gewohnheiten und starke Gesundheit - die Grundlage einer leicht übertragenen Krankheit. Mit der richtigen Pflege kann sich die Lungenentzündung zu Hause ausgehärtet sein.

Erhöhte Risikogruppen

Es sollte mit viel Vorsicht auf die Erkrankung derjenigen behandelt werden, die zu einer höheren Risikogruppe gehören.

Je nach Wem beinhaltet die erhöhte Risikogruppe:

  • Menschen über 65 Jahre;
  • Kinder unter 5 Jahren;
  • Personen mit chronischer Gesundheitsperren (wie chronische Herzkrankheiten, Lungen und Nieren, metabolische Störungen, Störungen neurologischer Entwicklung, Leber- und Blutkrankheiten);
  • Menschen mit geschwächter Immunität (als Ergebnis von HIV / AIDS, Chemotherapie oder Steroidbehandlung sowie in Verbindung mit malignen Neoplasmen).

Präventionsmaßnahmen

Präventive Maßnahmen - ein wahrer Weg, um die Krankheit zu verhindern.

Infektionsverhütungsspitzen umfassen:

  • Beobachten Sie die soziale Entfernung;
  • Hygiene-Regeln beachten: Waschen Sie Ihre Hände mit Seife;
  • Ein starkes Immunsystem aufrechterhalten und eine ausgewogene Ernährung beobachten;
  • Alkohol und Rauchen ablehnen - sie provozieren Komplikationen, verursachen einen schweren Krankheitsverlauf.

Diagnose

Diagnose und Studie der Pneumonie

Pneumonie diagnostizieren, sollte ein Arzt, basierend auf Symptomen und ärztlichen Untersuchungsdaten. Hartatmen, das Keuchen beim Hören der Brust durch ein Stethoskop sind die häufigsten Unterscheidungsmerkmale.

Charakter und Art der Krankheit sowie eine Behandlungsmethode, helfen zusätzliche Analysen und Aktivitäten:

  • Pulsoximeter - ein Gerät, das von einem Finger angetrieben wird, ermöglicht Ihnen schnell, in Echtzeit die Sättigung der Blutsauerstoffsättigung zu ermitteln. Niedrige Werte sind ein Grund für eine detailliertere Studie.
  • Rengen Brust - erforscht die Lunge für die Anwesenheit von betroffenen Bereichen.
  • CT-Computertomographie - Genauere Röntgenuntersuchung der Lunge.
  • Blutanalyse - Analyse der Struktur ermöglicht das Bestimmen der Art der Infektion: Virus, Pilz oder Bakterien.
  • Nasse Analyse - hilft, festzustellen, welcher Organismus die Lungenentzündung verursacht.
  • Bronchoskopie - Die Inspektion der Lunge unter Anästhesie wird von einem speziellen Röhrchen durchgeführt, ein Bronchoskop, das in die Lunge für eine detaillierte Studie abstammt.

Behandlung der Pneumonie zu Hause

Ärzte verschreiben normalerweise nicht verschreibungspflichtige Arzneimittel, um mit den Symptomen der Lungenentzündung zu helfen. Dazu gehören symptomatische antipyretische Medikamente aus der Temperatur, nicht steroidalen entzündungshemmenden Medikamenten, um den Schmerz zu reduzieren, sowie Mittel des Hustens, wenn er zur Erschöpfung führt.

Es ist wichtig, ein warmes Getränk zu bekommen, um das Benetzen zu bringen. Bei den ersten Symptomen der Krankheit ist es notwendig, die Last auf dem Körper zu reduzieren und sich mehr zu entspannen.

In der normalen Betreuung wird die Lungenentzündung 1-3 Wochen lang ausgehärtet. Der Krankenhausaufenthalt kann mit einem geschwächten Immunsystem erforderlich sein, wenn der Körper nicht mit der Erkrankung bewältigt wird, und es gibt ein Fortschritt der Symptome. Menschen mit Schwierigkeiten beim Atmen können künstliche Belüftung der Lungen- oder Sauerstofftherapie erforderlich sein.

Einige Arten von Lungenentzündung haben einen uncharakteristischen Verlauf der Krankheit und Behandlung, daher werden atypische Pneumonie genannt.

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Was ist eine Pneumonie?

Die Lungenentzündung ist eine Entzündung der Lungen, die durch bakterielle oder virale Infektion verursacht werden. Während der Pneumonie gibt es eine Läsion von Lungenalveolen. Sie sind mit Eiter oder Flüssigkeit gefüllt, der Gasaustausch ist gebrochen. Die Lungenentzündung begleitet häufig Husten, Atemnot sowie Hitze und Schüttelfrost.

Die Pneumonie kann das Leben bedrohen. Das Risiko ist besonders für kleine Kinder, ältere Menschen, für diejenigen, die Immunität geschwächt haben.

Laut Rosstat starben in Russland im Jahr 2019 23,9 Tausend Menschen an der Pneumonie. Laut WHO, Pneumonie in 15% der Beobachtungen ist die Todesursache bei Kindern unter 5 Jahren auf der ganzen Welt.

Ursachen der Pneumonie

Die Entzündung der Lunge verursacht fast immer Viren oder Bakterien (Abb. 1). Das Risiko des Erzählens wird durch die Verringerung der Immunität erhöht, wenn eine Person verschmutzte Luft atmet oder raucht, wenn er chronische Herzkrankheiten, endokrine oder andere Krankheiten hat.

Die Pneumonie ist meistens vorbei. Dies bedeutet, dass eine Person es aufgrund der Infektion mit einer bakteriellen oder viralen Infektion außerhalb der medizinischen Institutionen erkrankt.

Die wichtigsten Erreger von Bakterienkneeinonien sind:

  • Streptococcus pneumoniae - erkennen Sie in 38% der Fälle;
  • Chlamydophila pneumoniae - 21% der Fälle;
  • Hämophilus-Influenzae - 13% der Fälle;
  • Mycoplasma Pneumoniae - 8%.

Bis 2020 verursachten Atemviren nur 17% der gesamten Pneumonie, deren Behandlung ambulant durchgeführt wurde. Nach der Ausbreitung der neuen Coronavirus-Infektion erhöhte sich der Anteil an Viruskneumonium.

Abbildung 1. Pneumonieursungen. Quelle: medapeal.

Komplette Pneumonie können auch bakterienähnliche Organismen, Pilze verursachen. Die natürliche Verteilungspneumonie entwickelt sich, wenn eine Person aufgrund einer anderen Krankheit oder einem medizinischen Eingriff während des Krankenhausaufenthalts krank ist.

Wer ist in der Risikogruppe?

Das Risiko ist durch die Entzündung der Lunge auftreten oder auf seine schweren Komplikationen oben für die folgenden Gruppen stoßen:

  • Kinder unter 5 Jahren und Erwachsenen über 65 Jahre alt.
  • Menschen, die an chronischen obstruktiven Erkrankungen der Lungen, bronchialen Asthma, anderen Erkrankungen der Atemorgane leiden.
  • Raucher.
  • Menschen mit reduzierter Immunität (infiziertes HIV oder in infizierter Chemotherapie);
  • Menschen mit schweren chronischen Erkrankungen (einschließlich kardiovaskulärer Krankheiten und Diabetes) sowie diejenigen, die ein langes Bettungsregime haben.

Nach der Hypothermie, wenn Überarbeitung oder Stress, der schwere Verlauf der Atemwegserkrankungen, erhöht sich die Wahrscheinlichkeit der Entwicklung der Lungenentzündung.

Wann um einen Arzt zu konsultieren?

Bei der Symptome der Lungenentzündung ist es notwendig, den Therapeuten in Kontakt zu setzen. Unter den Anzeichen der Lungenentzündung kann (Abb. 2) sein (Abb. 2):

  • Husten mit Sputum;
  • Brustschmerzen mit Husten oder Atmen;
  • Schwierigkeiten beim Atmen und Atemnot auch allein oder bei niedrigen Lasten;
  • Schnelle Müdigkeit, Schwäche;
  • Die Körpertemperatur liegt über 38,5 ° C (in älteren Menschen und bei Menschen mit einer geschwächten Immunität gibt es eine Temperaturabnahme).
Abbildung 2. Anzeichen von Lungenentzündungen. Quelle: medapeal.

Wenn die Bedingung rasch verschlechtert, bleibt die Temperatur hoch oder niedrig, und der Atemnot, der Husten und andere Anzeichen von Entzündungen der Lunge erhöht sich, um eine Krankenwagenpflege aufzurufen.

Diagnose

Der Arzt beginnt mit der Diagnostik mit einer Umfrage und Inspektion. Es ist notwendig, ihm von den verfügbaren Symptomen sowie über den allgemeinen Gesundheitszustand zu informieren. Im Falle einer Inspektion wird die Körpertemperatur und der Blutdruck gemessen, die Brust untersucht, die Lunge hört, um Geräusche, Keezing, Atmungsfunktionen zu identifizieren. Für die Diagnose müssen Sie den Therapeuten kontaktieren. Er kann einen Patienten zur Beratung zu einem engen Spezialisten senden - einen Pulmonologen.

Für die Diagnose ist eine klinische Analyse des Blutes erforderlich, um Informationen über allgemeine Gesundheitsindikatoren zu erhalten. Mit schwerer Pneumonie wird der biochemische Bluttest zusätzlich verschrieben. Abweichungen in den Ergebnissen können auf Verletzungen bei der Arbeit einiger Organe auf die Entwicklung von Komplikationen hinweisen. Die Ergebnisse der biochemischen Analyse werden bei der Bestimmung der möglichen Ursache der Pneumonie (zuerst viral oder bakteriell), der Wahl der Medikamente und der Ermittlung ihrer Dosierungen berücksichtigt.

In Komplikationen kann eine Untersuchung von Pleuralflüssigkeit durchgeführt werden, eine Analyse von Blutblutgasen, Koagulogrammen. Um ein ursächliches Vertreter der Erkrankung festzulegen, kann die mikrobiologische Diagnostik (Studie von Auswurf oder Blut, PCR-Diagnostik, Express-Tests) durchgeführt werden.

Mit einer Pneumonie können mehrere Methoden der Werkzeugdiagnostik verwendet werden.

  • Fluorographie oder Radiographie der Brustorgane. Empfängt Anzeichen von Entzündungen in der Lunge, ermöglicht es Ihnen, seine Lokalisierung, Verteilung, Verfügbarkeit von Komplikationen abzuschätzen.
  • CT der Organe der Brust. Mit der Computertomographie können Sie die Diagnose angeben, das Volumen von Lungenschäden beim Entzündungen auswerten, die Änderung in Geweben sehen. Es wird ausgeführt, wenn Röntgen- oder Fluorographie Änderungen offenbart, die nicht typisch für die Lungenentzündung sind, wenn die Entzündung der Lunge wiederkehrend oder schlecht behandelbar ist, wenn die Symptome der Lungenentzündung, die Radiographie, keine Änderungen in der Lunge offenbart.
  • Wenn die Krankheit ernsthaft auftritt, kann es erforderlich sein, ein EKG zu benötigen, um den Zustand des Herz- und Wandler-Ultraschalls der Brust zu schätzen, wenn ein Verdacht auf das Erscheinungsbild des Pleuralergusses (der Anhäufung von Fluid in der Pleuro-Hohlraum) ist.

Wie und was soll die Pneumonie behandeln?

Die Behandlung der Pneumonie muss den Therapeuten ernennen. Es hängt von den Ursachen der Entzündung der Lunge, von seiner Schwere, der Anwesenheit chronischer Krankheiten, dem allgemeinen Gesundheitszustand ab. Mit der Pneumonie wird die Infektion behandelt, was es dazu verursacht, symptomatische und unterstützende Therapie durchzuführen, das Erscheinungsbild von Komplikationen zu verhindern. Diejenigen, die sich in der Risikogruppe befinden oder schwer, die Entzündung der Lunge zu übertragen, ist möglicherweise ein Krankenhausaufenthalt erforderlich. Wenn sich das Misserfolg der Atemwege entwickelt, benötigen Sie die Atemwege.

Antibakterielle Therapie

Es wird nur in Bakterienkneeinonie verschrieben, und in Fällen, in denen die Viruspneumonie durch eine bakterielle Infektion kompliziert ist. Wenn die Entzündung der Lunge durch einen Virus und den Erlös ohne Komplikationen verursacht wird, werden antibakterielle Medikamente nicht verwendet, ihre Verwendung kann gefährlich sein.

Antibiotika mehrerer Arten können zur Behandlung von Bakterienkneeinonien verwendet werden: Makrolide, Cephalosporine, Fluorchinolone, Aminopenicilline. Um das Medikament richtig auszuwählen, muss der Arzt den ursächlichen Infektionsvermittler definieren - welche Bakterien die Entzündung der Lunge verursachten.

Antivirale Therapie

Die antivirale Therapie wird verwendet, wenn die Pneumonie vom Influenza-Virus, Paragrippa, Adenovirus und anderen verursacht wird. Bei der Entwicklung der Viruspneumonie auf dem Hintergrund der Infektion mit dem Influenza-Virus können Neuraminidase-Inhibitoren (Oseltamivir und Zanamivir) zugewiesen werden. Antibiotika werden nur bei Befestigung einer bakteriellen Infektion angewendet.

Unterstützung und symptomatische Behandlung

Um die erhöhte Temperatur zu verringern und Schmerzen zu lindern, kann der Therapeut Paracetamol, Ibuprofen oder andere nicht-steroidale entzündungshemmende Mittel verschreiben. Es ist möglich, die Ernennung von moselithischen Zubereitungen, die den Nass verdünnen, verdünnisieren und ihre Entfernung anregen: Ambroxol, Acetylcystein usw. Während der Behandlungszeit wird empfohlen, den Bettwäsche einzuhalten und mehr Flüssigkeit zu trinken.

Mit der Entwicklung des akuten Atemwegs ist die Atemnotsupport erforderlich. Das Verfahren einer solchen Unterstützung wird durch den Schweregrad des Zustands gewählt:

  • Sauerstoff Therapie. Es übernimmt ein Inhalation von reinem Sauerstoff durch die Gesichtsmaske, es hilft, den Sauerstofffluss in das Blut zu erhöhen.
  • Nicht invasive oder invasive Lungenbelüftung. Es wird verwendet, wenn die Sauerstofftherapie nicht ausreichend Sauerstoffzufuhr in das Blut bereitstellt, wenn der Atemnot von Atmung, der Beatmung, die Bewusstseinsunterbrechung, eine starke Abnahme des Blutdrucks (systolisch unter 70 mm Hg. Kunst) und Herzfrequenzen, begleitet wird.
  • ECMO (Abb. 3). Blutsättigungstechnologie mit Sauerstoff mit einem speziellen Gerät. Es nimmt das Blut aus dem venösen Bett, reinigt, sättigt mit Sauerstoff und sendet es an das venöse oder arterielle Bett (hängt von der Methode zum Verbinden des Geräts ab). ECMO wird im akuten Atemwegsversagen verwendet, wenn andere Arzneimittelunterstützung nicht die erforderlichen Ergebnisse liefern.
Abbildung 3. ECMO - Extrakorporale Membran-Sauerstoff. Quelle: medportal consultqd.clevelandclinic.org

Ist es möglich, die Pneumonie zu Hause zu heilen?

Die Pneumonienbehandlung ist fast immer ein Ambulanz - das heißt, es wird zu Hause ohne Krankenhausaufenthalt durchgeführt. Mit der ambulanten Behandlung ist es wichtig, dass es unter der Kontrolle des Arztes passiert. Es ist notwendig, an einen allgemeinen Übungsarzt, einen Therapeuten oder einen Pulmonologen zu empfangen, so dass er die Behandlung verschreibt.

Die Entzündung der Lunge kann zu Hause behandelt werden, wenn die symptomatische Behandlung (der Empfang der Antipyretikum, der Schmerzmittel, der muolithischen Zubereitungen) einen guten Effekt ergibt. Eine andere Bedingung - eine Person hat kein Atemfehler. Es kann überprüft werden, ob Sauerstoff mit dem Atmen ausreichend ist, mit einem Pulsoximeter, einem speziellen Sensor. Sie können auch die Atmungsrate beurteilen. Wenn eine Person 20 oder mehr Atemzüge pro Minute in Ruhe macht, ist dies ein störendes Zeichen. Bei einem akuten Atemwegsfehler macht eine Person mehr als 24 Atemzüge pro Minute.

Wichtig! Wenn der Therapeut es erlaubt, mit einer ambulanten Basis behandelt zu werden, ist es notwendig, seine Empfehlungen und Ziele strikt zu erfüllen: Pünktlich, um Medikamente zu ergreifen, wellness Wellness, trinken Sie mehr Flüssigkeit, erfüllen Sie den Betten.

Die Behandlung von Pneumonien zu Hause ist für Menschen in der Risikogruppe unerwünscht. Krankenhausaufenthalt empfohlen:

  • Zu alten Menschen,
  • Kleine Kinder,
  • schwangere Frau
  • Menschen mit chronischen Erkrankungen.

Komplikationen

Das Risiko von Komplikationen mit Entzündungen der Lunge hängt von der Wirksamkeit der Behandlung und dem Gesamtzustand der Gesundheit ab. Es ist höher, wenn eine Person chronische Atemwegserkrankungen oder Herz-Kreislauf-Systeme, endokrine Krankheiten hat, wenn eine Person raucht. Komplikationen können pulmonal sein (Atemorgane beeinträchtigen) und extraktiv (beeinflussen andere Organe). Die pulmonalen Komplikationen von Pneumonia umfassen:

  • Atemnot, die Entwicklung akuter Atemwege, Hypoxie (Sauerstoffhunger des Körpers);
  • Purrite - Entzündungen aufgrund der Ansammlung von Flüssigkeit in der Pleuro-Hohlraum;
  • Leichter Abszess - PUS-Bildung;
  • Atelectaz ist ein starker Abnahme des Lungenvolumens, weil er aus seinen Stoffen fällt.

Im Zusammenhang mit extraktiven Komplikationen:

  • Herzerkrankungen - Myokarditis (Entzündung der Gewebe des Herzmuskels), Perikarditis (Entzündung mit faserigen Veränderungen), Endokarditis (Entzündung des Endokardiums).
  • Sekundäre Meningitis entwickelt sich, wenn die Infektion die Gewebe des Kopfes oder der Rückenmarke beeinflusst.
  • Infektiöser toxischer Schock entwickelt sich als Reaktion auf Giftstoffe, wenn Bakterien in den Blutkreislauf fallen, begleitet von Polyorganen.
  • DVS-Syndrom - Die Bildung von Thrombus und massiven Blutungen aufgrund von Erkrankungen der gegenüberliegenden und koagulierenden Blutsysteme.

Die Behandlung der Pneumonie sollte die Risikobewertung von Komplikationen und deren Prävention übernehmen. Um dies zu tun, können eine verlängerte antibakterielle Therapie, kardioprotive, Antomose- und andere Medikamente verwendet werden.

Pneumonienprävention.

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, das Risiko von Lungenentzündungen zu reduzieren:

  • Impfung. Schutz vor Entzündungen der Lunge hilft Impfungen der Pneumokokken-Infektion und Influenza, einer neuen Coronavirus-Infektion.
  • Sicherheits- und Hygienemaßnahmen. Sie sind besonders wichtig bei saisonalen Epidemien. Sie müssen Ihre Hände öfter waschen, weniger in Kontakt mit kranken Menschen versuchen, ggf. die Mittel des Schutzes (medizinische Masken, Handschuhe) verwenden.
  • Richtige Behandlung. Die Lungenentzündung wird oft zu einer Komplikation von viralen Infektionen der Atemwege. Für seine Prävention ist eine wirksame Behandlung von ARVI erforderlich: Sie müssen pünktlich dem Therapeut wenden und seine Empfehlungen erfüllen.
  • Gesundheit stärken. Es ist wichtig, schlechte Gewohnheiten aufzugeben: Rauchen Sie nicht, reduzieren Sie den Alkoholkonsum. Stärkung der Immunität, körperliche Aktivität, richtige Ernährung, um das Risiko der Lungenentzündung zu reduzieren.

Fazit

Die Behandlung von Lungenentzündung kann ambulant zu Hause durchgeführt werden, aber es ist wichtig, dass der Therapeut vorgeschrieben und kontrolliert werden kann. Wenn die Entzündung der Lunge in schwerer Form verläuft, mit Komplikationen oder wenn das Risiko von Komplikationen angehoben wird, wird es ein Krankenhausaufenthalt nehmen. Die Pneumonie kann gefährlich sein, und daher ist es notwendig, alle Empfehlungen der Ärzte zu erfüllen.

Quellen

  1. Msdmanuelle. Komplette Pneumonie.
  2. Gesundheitsministerium der Russischen Föderation. Klinische Empfehlungen. Komplette Pneumonie bei Erwachsenen. - 2019.
  3. Gesundheit. Pneumonie: Symptome, Ursachen, Behandlung und mehr.

Veröffentlichungsdatum 31. Juli 2018. Aktualisiert 26. April 2021.

Definition der Krankheit. Ursachen der Krankheit

Lungenentzündung (Entzündung der Lunge) - eine Variante der akuten Ateminfektion, die einen leichten Gewebe betrifft. Die Lichter bestehen aus kleinen hergestellten Formationen (Alveol), das während des Atemwegsgesetzes einer gesunden Person mit Luft füllen muss. Mit der Pneumonie ist die Alveolen mit Flüssigkeit (Exsudat) und Eiter gefüllt, was den Gasaustausch beeinträchtigt. [einer]

Alveolen ist normal und bei der Pneumonie 

Komplette Pneumonie (VP) - Dies ist eine akute Infektionskrankheit, insbesondere bei den Bewohnern von Städten. Nach den Statistiken verschiedener Autoren sind jährlich rund 1.500.000 Menschen in Pneumonie krank. In der Sterblichkeitsstruktur machte das Pneumonium in Russland im Jahr 2015 bis zu 50% (in der Gruppe von Erkrankungen der Atemwegsorgane), 2016 erreichte die Mortalität von dieser Krankheit 21 für alle 100 Tausend Einwohner. [2]

Die Liste der möglichen ursächlichen Agenten von VI umfasst mehr als hundert Mikroorganismen (Viren, Pilze, einfachste, aber hauptsächlich Bakterien). Die Erkrankung ist jedoch am häufigsten mit einem relativ kleinen Kreis von mikrobiellen Mitteln verbunden, einschließlich:

  • Pneumococcus (S. pneumoniae);
  • Mykoplasma (M. pneumoniae);
  • Chlamydofila (C. pneumoniae);
  • Hämophiler Stock (H. Influenzae) ;
  • Atmungsviren;
  • Enterobakterien;
  • Goldener Staphylococcus (S. aureus);
  • Legionella Pneumophila (L. pneumophila).
Pato von Community-Hospital-Pneumonien 

Risikofaktoren

Das größte Risiko der Entwicklung der Pneumonie unterliegt:

  • Kinder bis zwei Jahre;
  • Menschen über 65 Jahre alt.

Andere Risikofaktoren umfassen:

  • Behandlung im Krankenhaus;
  • Chronische Krankheiten - Asthma, chronische obstruktive Lungenerkrankung (COPD) oder Herzkrankheit;
  • Geschwächtes Immunsystem - Patienten mit HIV sowie Menschen, die Transplantationen übertragen haben, die Chemotherapie oder langwierige Steroide erhalten, sind in hohem Risiko eingesetzt.
  • Rauchen [12] .

Eine ungünstige Ergebnisrisikofaktoren sind: Alter, männlicher Boden und verwandte Krankheiten [3] .

Inage-Pneumonie.

Die Pneumonie kann viele verschiedene Mikroorganismen verursachen. Viele von ihnen werden von einer Person an eine Person übertragen, aber nicht alle, wenn sie den gleichen Mikroben ausgesetzt sind, entwickeln die Lungenentzündung.

Wie die Pneumonie übertragen wird

Viren und Bakterien, die zur Entwicklung von Lungenentzündung führen, können durch Luft-Tropfen und Kontakt-häuslicher Weise übertragen werden. Die Pilzkneeinonie entwickelt sich in der Regel, wenn Menschen mikroskopische Teilchen der Umwelt einatmen.

Warnung

Wenn Sie ähnliche Symptome finden, wenden Sie sich an Ihren Arzt. Nicht selbstmedizinisch - es ist gefährlich für Ihre Gesundheit!

Symptome einer Pneumonie

Die Unterkühlung des Körpers wird oft zur Ursache, die den Prozess der Entwicklung der Entzündungen der Lunge bei Erwachsenen führt. Dann erscheinen die Symptome der Krankheit konsequent.

Wie erkennt man die Symptome einer Pneumonie:

  • Unerwartete und sehr schneller Körpertemperatur auf fieberhafte Ziffern (über 38 ° C);
  • Nichtspezifische Manifestationen der systemischen Feindseligkeit des Körpers (Depression, Lethargie, Müdigkeit, Muskelschwäche, Schläfrigkeit, Kopfschmerzen);
  • Nach 3-4 Tagen tritt ein trockener Husten auf, der nach einigen mehr Tagen nass wird - der Schleim (Sputum) beginnt zu glätten, oft hat es eine rostige oder braune Farbe.
  • Es kann Schmerzen in der Brust auf der Seite des betroffenen Lichts (oder auf beiden Seiten, wenn die Entzündung bilateral ist) ergibt, was durch Husten und Atmen verbessert wird;
  • Wenn das Atmen aufhören kann, um in der Brust zu keuchen (nicht alle Patienten sind gehört);
  • Atemnot (häufiges Atmen) - ist das Ergebnis der massiven Läsion der Lunge und der Manifestation des Atemwegs;
  • Eine der Seiten der Brust (erstaunt) kann mit dem Atmen zurückfallen. [vier]

Anzeichen von Pneumonien bei einem Erwachsenen:

Die Hauptsymptome der Pneumonie 

Anzeichen von Lungenentzündung am Kind

Bei Kindern sind die Symptome einer Lungenentzündung in der Regel mehr ausgesprochen - sie sind krank mit einer höheren Temperatur, in der sich Fieberkrämpfe entwickeln können. Darüber hinaus wissen Kinder, besonders sehr klein, oft schlecht, wissen, wie man einen Sputum graben kann, also ist es nicht immer möglich, ihren eitrigen Charakter - gelb oder grüne Farbe und einen unangenehmen Geruch zu bemerken.

Pathogenese der Pneumonie

Führende Mechanismen, die zur Entwicklung von VP führen:

  1. Eindringen in die unteren Atemwege des Inhalts des Trügerns (Aspiration);
  2. Inhalation der Aerosolsuspension mit verschiedenen mikrobiellen Mitteln;
  3. Eindringen von Mikroorganismen aus dem Fokus der Infektion, außerhalb der Lunge, durch Blut;
  4. Bewegt Infektionsmittel aus benachbarten betroffenen Organen (direkter Kontakt) oder als Ergebnis der Anhaftung der Infektion mit ungültigen Objekten (Waffen) in die Brust. [3]

Befestigung (Adhäsion) von mikrobiellen Mitteln an den Oberflächenmembranzellenepithelzellen der Bronchi, insbesondere der vorhergehenden Fehlfunktion des Wölbnissenpithels und der Änderung des Keimzillerabstands, wird der Startimpuls der Entwicklung der Pneumonie.

Bühne des entzündlichen Prozesses 

Der nächste Schritt bei der Bildung von Entzündungen ist die Wiedergabe des mikrobiellen Mittels in den Zellen des Bronchialepithels. Die Unordnung der Integrität der Membran dieser Zellen führt zu intensiven Produkten biologisch aktiver Substanzen - Cytokine. Sie verursachen Richtungsbewegungen (Chemotaxis) von Makrophagen, Neutrophilen und eine Reihe anderer Zellen im Entzündungsbereich.

In den folgenden Stufen des entzündlichen Prozesses spielt ein konsistentes Eindringen (Invasion), die lebenswichtige Aktivität von Mikroorganismen in den Zellen und Produkten von Toxinen spielt eine sehr wichtige Rolle. Alle diese Verfahren enden letztendlich mit exudativen Entzündungen in Alveol und Bronchiol. Die Phase der klinischen Manifestationen der Krankheit tritt auf. [vier]

Mechanismus der Entwicklung von Pneumonien 

Klassifizierung und Stufe der Entwicklung von Lungenentzündung

In der internationalen Klassifizierung der Erkrankungen der 10. Revision (ICD-10) im Abschnitt "H. Atemwegserkrankungen »Zuordnen der folgenden Arten von Pneumonien:

  • nicht klassifizierte Viruskneeinonie (Adenovirus und andere);
  • Pneumokokken-Pneumonie ( S. pneumoniae. );
  • Pneumonie, verursacht durch hämophilische Stick ( H. Influenzae. );
  • nicht klassifizierte bakterielle Pneumonium, verursacht durch die Auswirkungen von Klebsiella ( Klebsiella pneumoniae. ), Staphylococcus ( Staphylococcus spp. ), Streptococcus-Gruppe in und anderer Fiebercoccus, Darmstöcke ( Escherichia coli. ), andere aerobe gramnegative Bakterien und Micallopasmen ( Mycoplasma pneumoniae. ). Diese Gruppe umfasst auch andere bakterielle Pneumonien und Lungenentzündung der nicht näherierten Ätiologie.
  • Die Pneumonie, die aufgrund der Auswirkungen anderer infektiöser Pathogene auftauchte: Chlamydia (Chlamydia spp) sowie andere Infektionen etablierte Erreger.
  • Lungenentzündung aus Krankheiten, die in anderen Kategorien klassifiziert werden (mit Actinomykose, sibirischer Geschwür, Gonorrhoe, Nokoreiose, Salmonellose, Telleämie, Bauchtitel, Hustenus; für Cytomegaloviruserkrankungen, Masern, Röteln, Windpumpe; unter der Mikosakh; unter Parasitose; unter ornithose, ku -Ever, akutes rheumatisches Fieber, Spirochetose);
  • Pneumonie, ohne den Erreger zu verfeinern.

Diese Klassifizierung ist auf dem etiologischen Prinzip gebaut, dh es basiert auf der Form eines Erregers, der die Ursache der Entzündung der Lunge verursacht hat. [fünf]

Auch separat zugewiesen Aspirations-Pneumonie Das, das auf Inhalation zugeschrieben wurde oder passiv in leichte Unterschied in einem großen Betrag, in einem großen Betrag, meistens Erbrechen, der eine entzündliche Antwort verursachen kann.

Aspirationspneumonie führt:

  • die Regulierung des Magengehalts in den Atemwegen bei Reanimation, Schock, Erkrankungsstörungen des Bewusstseins (einschließlich in Alkohol- und Heroinvergiftung);
  • Verletzung des Schluckens in verschiedenen neurologischen Erkrankungen und Erkrankungen der Speiseröhre.

Merkmale der Behandlung der Aspirationspneumonie ist die Verwendung endoskopischer Methoden zum Waschen und Reinigen von Atemwegen, antibakteriellen und expektorierenden Medikamenten.

In der modernen klinischen Praxis ist die populärste Klassifizierung die Klassifizierung, die den drei Hauptfaktor berücksichtigt: die Bedingungen für das Erscheinungsbild der Lungenentzündung, die Merkmale der Infektion des Lungengewebes und des Status des Immunsystems des Patienten. In diesem Aspekt ist es sehr wichtig, zu unterscheiden Komplettköpfige Pneumonie (Vp) und Nicht-Community-Pneumonie (Nosocomial, NP), da sich die Konzepte ihrer Behandlung unterscheiden. Die Gemeinschaft gilt als Pneumonie, die sich außerhalb des Krankenhauses entwickelte oder in den ersten 48 Stunden nach dem Krankenhaus in dem Krankenhaus erkannt wurde. Seit 2005 sprechen eine Reihe von Autoren ein Lungenentzündung im Zusammenhang mit medizinischer Eingriffe .[6]

Anzeichen von gemeinschaftsfreundlichem, nosokomialem (Nosokomial) und im Zusammenhang mit der Erbringung der ärztlichen Hilfe von Pneumonien

Klassifizierung unter den Bedingungen des Erscheinungsbildes von Pneumonien 

Komplikationen der Pneumonie

Viele Autoren weisen zwei Kategorien von Komplikationen zu, die sich bei der Pneumonie entwickeln - "licht" und "extrem".

К "Einfache" Komplikationen sich beziehen:

  • parapneumonic pleurisy;
  • Empiama Pleura;
  • Abszess und Gangrän Lunge;
  • akuter Atemstillstand;
  • Atemwegs-Syndrom.

"Extreme" Komplikationen sind:

  • septischer Schock;
  • Polyorgan-Mangel;
  • Meningitis;
  • Myokarditis;
  • DVS-Syndrom.

Derzeit ist eine solche Division sehr bedingt, da das Vergiftungssyndrom in der Pneumonie für den gesamten Körper gilt.

Pleuritis - eine entzündliche Erkrankung, in der sich eine überschüssige Flüssigkeit in der Pleurarhöhle ansammelt. Es wird besonders oft mit der bakteriellen und viralen Natur des Erregers beobachtet.

Abszesse Liga. - Pathologischer Infektionsprozess, manifestiert durch die Bildung einer mehr oder weniger begrenzten Hohlraum in einem leichten Gewebe (> 2 cm Durchmesser) aufgrund der lokalen Einnahme von Geweben und dem anschließenden eitrigen Zerfall. Sehr oft ist die Entwicklung von Abszesse mit anaeroben Mikroorganismen infiziert.

Empiama Pleura. - Die Anhäufung von Eiter in der Pleuro-Hohlraum wird oft zum äußerst nachteiligen Ergebnis des Strömungsstroms von exsudativer Pleuritis.

Empiama Pleura. 

Akuter Atemstillstand - Eine starken Beeinträchtigung des Atmens, in der der Sauerstofftransport in die Lunge reduziert ist und die richtige Gaszusammensetzung von arteriellen Blut sicher ist, wird unmöglich. Infolge der unzureichenden Sauerstoffzufuhr tritt "Sauerstoffhunger" (Hypoxie) auf. Der signifikante Sauerstoffmangel droht das Leben des Patienten und erfordert möglicherweise die Bereitstellung von Maßnahmen zur Notfall intensive Therapie.

Sepsis - Es ist die beeindruckendste und schwerste Komplikation der Pneumonie. Es entwickelt sich, wenn der Infektionsmittel den Infektionsmittel eindringt, und dann tritt der Blutkreislauf auf den Blutkreislauf auf. Das Merkmal von Sepsis besteht darin, den Körper im ganzen Körper eitrige Fokus zu bilden. Die klinischen Manifestationen der Sepsis sind sehr hell: Die Körpertemperatur steigt auf fieberhafte Zahlen, es gibt ein starkes Vergiftungssyndrom, das durch Kopfschmerzen, Übelkeit, Erbrechen, weniger oft Diarrhoe, manifestiert wird, die Haut wird zu einem "erdigen" Schatten.

DVS-Syndrom. - Pathologie aus dem Hämostase-System (das resultierende und antikorative Blutsystem), was zu einer Änderung der normalen Mikrozirkulation im Gefäßkanal aufgrund massierender Blutungen mit der gleichzeitigen Formation von Thrombbov führt. [7]

Diagnose von Pneumonien

Diagnosstudien mit VI zielen darauf ab, die Diagnose, die Bestimmung des Erregers, der Beurteilung der Schwere der Strömung und der Prognose der Krankheit zu klären, sowie Komplikationen zu erkennen.

Der diagnostische Algorithmus für vermutete VP umfasst:

  • detaillierte Sammlung von Anamnese;
  • Analyse der Patientenbeschwerden;
  • körperliche Untersuchung;
  • Labor- und Instrumentalstudien, deren Volumen individuell ermittelt werden kann und ist auf den Schweregrad des Flusses des EP, der Entstehung und des Charakters von Komplikationen, gleichzeitige geduldige Erkrankungen, ermittelt.

Die Diagnose von VP ist bei der Identifizierung eines Patienten bewährt Fokale Infiltration von Lichtgewebe bestätigt radiologisch Und mindestens zwei der unten aufgeführten Zeichen:

  • akut auftretendes Fieber am Anfang der Erkrankung (Körpertemperatur> 38.0 ° C);
  • Husten mit Sputum;
  • Physische Anzeichen, die während der vollen körperlichen Untersuchung identifiziert wurden (lokale Einstellungen oder kleine Keezen, bronchiale Atmung, dumpfes Geräusch bei Percussion);
  • Eine Erhöhung der Gesamtzahl der Leukozyten (> 10 · 109 / l) und / oder einer Halochloridverschiebung (> 10%).

Wichtig! In Abwesenheit oder Unzugänglichkeit der Röntgenbestätigung der fokalen Infiltration in der Lunge gilt die Diagnose von "VP" als nicht näher. Gleichzeitig kann die Diagnose der "Pneumonie" durch die Daten der Epidanamnese (medizinische Geschichte), das Vorhandensein von relevanten Beschwerden und lokalen Manifestationen gerechtfertigt sein. [3]

Linkskennkneumonie mit linksseitigem Grad 

Ein sehr wichtiger Punkt in der Diagnose von Pneumonium ist die Verwendung von Pulsoximetrie-Verfahren. In allen klinischen Empfehlungen muss die Sättigung von der Sättigung messen JEDER Patient mit Entzündung der Lunge. [neun]

Pulsoximetrie-Methode. 

Derzeit gibt es eine Reihe von Diagnosetechniken, mit denen Sie alle VN in zwei Kategorien teilen können - schwer und Kerben. Somit ist die Hauptaufgabe der Schwerkraftbewertungsskala (Ballroom-Systeme), Patienten mit einer ungünstigen Prognose und ein hohes Risiko von Komplikationen zu identifizieren. [acht] Beispiele für solche Waagen sind:

  • PSI - Schwerkraftindex der Lungenentzündung;
  • Balken-65-Skala;
  • Smart-Cop-Skala.
Smart-Cop-Skala 

Nach der Ermittlung der Schwere entscheidet der aufwendende Arzt über den Ort der Behandlung - ambulante Überwachung oder Krankenhausaufenthalt.

Wie man Entzündungen der Lunge von Arvi, Grippe und Bronchitis unterscheidet

Um die Entzündung der Lunge von saisonaler Arvi, Influenza und Bronchitis, Visualisierung der Lunge - Radiographie der Brustorgane, der digitalen Fluorographie oder der Computertomographie der Brustorgane zu unterscheiden. Mit diesen Methoden können Sie Infiltrate in leichtem Gewebe erkennen.

Behandlung von Pneumonien

Welcher Doktor behandelt die Krankheit?

Die Pneumonie behandelt den Therapeuten oder den Pulmonologen.

Wann um einen Arzt zu konsultieren?

An den Arzt sollte aufgetragen werden, wenn Probleme mit dem Atmen, Brustschmerzen, einem dauerhaften Fieber (über 38 ° C) und Husten, insbesondere mit einem Sputter.

Indikationen für die Krankheit

Die Behandlung von Patienten mit VI ist umfassend und basierend auf mehreren Grundprinzipien:

  • Ernennung von antimikrobiellen Medikamenten;
  • Bei Bedarf angemessene Atemwege;
  • die Verwendung von nichtantibakteriellen Medikamenten (nur im Falle von Indikationen);
  • Prävention von Komplikationen.

Es ist äußerst wichtig für die rechtzeitige Erkennung und Behandlung der Dekompensation oder der Verschärfung von verwandten Erkrankungen, da ihre Anwesenheit / Schwere die Pneumonie radikal beeinflussen kann. [10]

Antimikrobielle Präparate

Wichtig! Die antibakterielle Therapie (ABT) kann nur von einem Arzt ernannt werden, andernfalls steigt das Risiko einer Drogen-Nachhaltigkeit (Widerstand) von Mikroorganismen stark an.

Die Hauptgruppen der antimikrobiellen Zubereitungen, die bei der Behandlung von Lungenentzündung verwendet werden, sind:

  • Beta-Lactam-Antibiotika (Penicillins und Cephalosporine);
  • Makrolide;
  • Atemwege Fluorchinolone.

In einigen Fällen können in Gegenwart besonderer Angaben, Zubereitungen anderer Gruppen (Tetracycles, Aminoglykoside, Lincoosiamide, Vancomycin, Linoxolid verwendet werden, verwendet werden.

In der viralen Lungenentzündung (in der Regel im Zusammenhang mit dem Influenza-Virus) sind Inhibitoren von Neuraminidase (Oseltamivir und Zanamivir) am wichtigsten, die eine hohe Aktivität gegen Influenza a und b aufweisen. Viren

Bei der Behandlung von ambulanten Patienten wird orale Antibiotika bevorzugt (normalerweise in Tablet-Form). Bei der Behandlung von Patienten im Krankenhaus wird ein abgestufter Ansatz verwendet: Beginnen Sie mit der parenteralen Verabreichung von Antibiotika (intravenöser Pfad bevorzugt) in der Zukunft, da die klinische Stabilisierung des Patienten in die orale Verabreichung (Tabletten) übersetzt wird.

Die Dauer der antimikrobiellen Therapie der Nacht EP wird individuell mit einem schweren VP der nicht näherifizierten Etiologie bestimmt - fährt mindestens 10 Tage fort. Die Umsetzung längerer Kurse ABT (von 14 bis 21 Tagen) wird nur bei der Entwicklung der Komplikationen der Krankheit empfohlen, das Vorhandensein von Entzündungen außerhalb des Lichtgewebes, der Infektion S. aureus. , Legionella spp. ., Nicht mibrennende Mikroorganismen ( P.aeruginosa. ).

In der klinischen Praxis ist es sehr wichtig, über die Möglichkeit zu entscheiden, dass Amt im richtigen Moment aufgehalten wird. Dafür wurden erhebliche Kriterien entwickelt:

  • Beständige Abnahme der Körpertemperatur <37.2ºС mindestens 48 Stunden;
  • Mangel an Manifestationen des Vergiftungssyndroms;
  • Normalisierung der Atemfrequenz (<20 / min);
  • Kein eitriger Sputum;
  • Reduzieren der Anzahl der Leukozyten im Blut (<10 · 109 / l), Neutrophilen (<80%), junge Formen (<6%);
  • Mangel an negativer Dynamik auf dem Röntgenbild. [3]

Unterstützung der Atemwege

Akuter Atemfehler (ODN) ist die häufigste Ursache des Todes von Patienten mit VP, daher ist eine angemessene Atmungsunterstützung der wichtigste Bestandteil der Behandlung solcher Patienten (natürlich in Verbindung mit systemischer Antibiotika-Therapie). Die Atmungsunterstützung wird allen Patienten mit VES mit RO2 <55 mm Hg angezeigt. oder sro2 <88% (mit Luftatmung). [vier]

Sauerstoff Therapie Es wird bei einem mäßigen Mangel an Sauerstoffmangel im Blut mit einer einfachen Nasenmaske oder Maske mit einem Verbrauchsbeutel durchgeführt.

Sauerstoff Therapie 

Künstliche Lüftung (IVL) wird verwendet, wenn selbst mit Sauerstoffeinhalationen der Zielstand von Blutsättigungssauerstoff nicht erreicht wird.

Künstliche Lüftung 

Indikationen an das IVL auf einem auf dem Hintergrund des VP:

  • Absolut: aufhören zu atmen, Bewusstseinsverletzung (copor, coma), psychomotorische Erregung, instabile Hämodynamik (Blutdruck <70 mm Hg, Herzfrequenz <50 / min);
  • Relativ: CHDD> 35 / min RAO2 / Fiio2 <150 mm Hg, Erhöhung von Raso2> 20% des anfänglichen Niveaus, Verletzung des Bewusstseins.

Neanctibicial Therapy.

Präsentiert von drei großen Arzneimitteln von Drogen:

  • Systemische Glucocorticosteroide (GKS);
  • intravenöse Immunoglobuline (IG);
  • Einige Immunstimulanzien.

Glucocorticosteroide

Die Frage der Ernennung von GCS gilt in erster Linie für die schwere EP, die durch septischem Schock kompliziert ist. GKS tragen zur Begrenzung des destruktiven Einflusses der systemischen Entzündungen mit verschiedenen genomischen und nicht erwähnten Effekten bei.

Immunoglobuline

Die Verwendung des IG zur Behandlung von Infektionen, die von Sepsis kompliziert werden, basiert auf einer Vielzahl von Effekten: von der Neutralisierung von Bakteriengiften, bis die Zellreaktivität während des Phänomens der "Immunlähmung" verringert wird.

Bei der Behandlung von Sepsis, polyklonalem IG, das im Vergleich zu Placebo das relative Todesrisiko verringert. Die routinemäßige Verwendung von intravenösen IG-Patienten mit schwerem VP, kompliziert von Sepsis, ist unpraktisch.

Immunstimulatoren

Das Interesse an diesen Medikamenten ist mit ihrer Fähigkeit verbunden, Phagozytose, Bildung und Reifung von Neutrophilen zu stärken. Aufgrund des Fehlens einer überzeugenden Evidenzbasis haben sie jedoch derzeit in der routinemäßigen Praxis praktisch nicht verwendet.

Kontraindikationen für die Krankheit

In der Pneumonie ist es äußerst empfohlen, sich selbstmedikamentieren, insbesondere mit Antibiotika. Im Moment gibt es viele Gruppen von antibakteriellen Medikamenten, für die Auswahl an ausreichender Therapie, wird der Arzt mehrere Fragen zur Geschichte der Krankheit, der Drogenteintoleranz, der vorherigen Verwendung von Antibiotika bitten, und welche anderen Vorbereitungen der Patient regelmäßig dauert. In der akuten Periode der Erkrankung wird empfohlen, die aktive Verwendung von physiotherapeutischen Behandlungsmethoden zu unterlassen, insbesondere im Zusammenhang mit der Erwärmung von Geweben.

Prognose. Verhütung

Ein günstiges oder ungünstiges Ergebnis des VP hängt von mehreren Faktoren ab:

  • das Alter des Patienten;
  • der Schweregrad des Flusses;
  • Das Vorhandensein / Abwesenheit von gleichzeitigen Krankheiten.

Das Todesrisiko ist bei Patienten junger und mittlerer Alterung mit den gut genannten Zellstoff und nicht begleitenden Erkrankungen minimal. Bei Patienten mit älteren und senilen Jahren besteht das Risiko eines tödlichen Ergebnisses in Gegenwart erheblicher gleichzeitiger Pathologie (COPD, bösartiger Neoplasmen, Alkoholismus, Diabetes, chronischer Herzinsuffizienz) sowie in Entwicklungssituationen schwerer VP.

Die Hauptursache des Todes von Patienten mit schwerer VP ist ein stetiger Mangel an Sauerstoff, septischer Schock und Insuffizienz aller Organe und Systeme. Nach Forschung sind die Hauptfaktoren, die mit der ungünstigen Prognose von Patienten mit schwerer VI verbunden sind, sind:

  • Alter> 70 Jahre;
  • IVL leiten;
  • bilaterale Lokalisierung der Pneumonie;
  • Septische und Infektion mit einem blau-eitrigen Stock.

Apropos Russlands sollte später erwähnt werden, um auf Patienten auf qualifizierte medizinische Versorgung zu verweisen. Dies wird zu einem zusätzlichen Risikofaktor für ein ungünstiges Ergebnis.

So verhindern Sie eine Pneumonie

Im Moment sind auf der ganzen Welt hochwirksame Mittel verfügbar, sodass sich selbst und ihre Angehörigen von dieser beeindruckenden Krankheit schützen können - Pneumokokken- und Influenza-Impfstoffe.

Um eine spezifische Prophylaxe von Pneumokokkeninfektionen, einschließlich einer Pneumonie, werden zwei Impfstoffe bei Erwachsenen eingesetzt:

  • 23-Valenz nicht konjugierter Impfstoff (enthält gereinigte Kapsel-Polysaccharid-Antigene 23 Serotypen S.Pneumoniae. );
  • 13-Valenz Pneumokokken-Konjugier-Impfstoff.

Alle Patienten mit hohem Pneumoniumrisiko sollten durch solche Impfstoffe geschützt werden. [elf]

Lungenentzündung

Lungenentzündung - Akute Niederlage des Lichts infektiös entzündlicher Charakter, in dem alle strukturellen Elemente von Lungengewebe beteiligt sind, hauptsächlich Alveolen und interstitielles Lungengewebe. Die Pneumonienklinik ist gekennzeichnet durch Fieber, Schwäche, Schwitzen, Schmerz in der Brust, Atemnot, einem Husten mit einem Nass (Schleim, eitriger, "rostig"). Die Lungenentzündung wird auf Basis des Auskultationsmusters, Lungenradiographiedaten diagnostiziert. In der akuten Periode umfasst die Behandlung eine Antibiotika-Therapie, Desinfektionstherapie, Immunostimulation; Empfang von Flussmittel, Expektorant, Antihistamin; Nach der Einstellung von Fieber - Physiotherapie, LFC.

Allgemeines

Die Pneumonie ist eine Entzündung des unteren Atemwegs verschiedener Ätiologie, die mit intrastelolaren Exsudation fließt und von charakteristischen klinischen und radiographischen Zeichen begleitet wird. Die scharfe Lungenentzündung tritt in 10-14 Personen aus 1000, in der Altersgruppe über 50 Jahre alt - 17 Personen ab 1000. Die Relevanz der Inzidenz von akuter Lungenentzündung ist trotz der Einführung neuer antimikrobieller Drogen sowie der Hoher Prozentsatz von Komplikationen und Mortalität (bis zu 9%) von der Pneumonie.

Unter den Ursachen der Mortalität steht die Pneumonie auf einem 4. Platz nach Herzkrankheiten und Gefäßen, bösartigen Neoplasmen, Verletzungen und Vergiftungen. Die Lungenentzündung kann sich bei geschwächten Patienten entwickeln, wobei der Fluss von Herzinsuffizienz, aufkologischen Erkrankungen, Verletzungen der Zerbralkreislaufverbindung verbindet und das Ergebnis der letzteren kompliziert. Patienten mit AIDS-Pneumonien sind die wichtigste, direkte Todesursache.

Lungenentzündung

Lungenentzündung

Ursachen und Mechanismus für die Entwicklung der Pneumonie

Unter den Etiphorts, die eine Pneumonie verursachen, gibt es an erster Stelle eine bakterielle Infektion. Am häufigsten sind die Pathogene der Lungenentzündung:

  • Gramm positive Mikroorganismen: Pneumokokken (von 40 bis 60%), Staphylokokken (von 2 bis 5%), Streptokokken (2,5%);
  • Gram-negative Mikroorganismen: Fredlender-Zauberstab (von 3 bis 8%), hämophilischer Stift (7%), Enterobakterien (6%), Protea, Darmstab, Legionelle usw. (von 1,5 bis 4,5%);
  • Mykoplasma (6%);
  • Virusinfektionen (Herpes, Influenza und Paragrippa-Viren, Adenoviren usw.);
  • Pilzinfektionen.

Die Pneumonie kann sich auch aufgrund der Auswirkungen von nichtkommunikalisierbaren Faktoren entwickeln: Verletzungen der Brust, ionisierende Strahlung, toxische Substanzen, allergische Mittel.

Risikofaktoren

Die Risikogruppe für die Entwicklung der Lungenentzündung umfasst Patienten mit stagnierenden Herzinsuffizienz, chronischen Bronchitis, chronischen Nasopharynx-Infektionen, angeborenen Lungenfehlern, mit schweren Immunodefizienzzuständen, geschwächt und erschöpften Patienten, Patienten, langfristiger Bettdecke sowie ältere und seniler Gesichtsbehandlung .

Besonders der Entwicklung von Lungenentzündung und Alkoholtäter. Nikotin- und Alkoholpaare schädigen die Schleimhaut der Bronchi und unterdrücken die Schutzfaktoren des bronchopulmonalen Systems, wodurch ein günstiges Umfeld zur Einführung und Wiedergabe der Infektion erzeugt wird.

Pathogenese

Infektiöse Erreger von Lungenentzündung dringen in leichte bronchogene, hämatogene oder lymphogene Wege ein. Mit der Verringerung der schützenden bronchopulmonalen Barriere in Alveolen entwickelt sich infektiöse Entzündungen, die durch durchlässige Intervalrolar-Partitionen an andere Abteilungen von Lungengewebe verteilt werden. In Alveola ist die Bildung eines Exsudats, das den Sauerstoffgasaustausch zwischen Lungenstoff und Blutgefäßen verhindert. Sauerstoff- und Atemwege entwickeln sich und mit einem komplizierten Fluss der Pneumonie - Herzinsuffizienz.

Bei der Entwicklung der Pneumonie werden 4 Stufen zugewiesen:

  • Die Bühne der Flut (von 12 Stunden bis 3 Tagen) ist durch einen scharfen Blutfluss von Lungengefäßen und fibrinöser Exsudation in den Alveolen gekennzeichnet;
  • Stufe des roten Ofens (von 1 bis 3 Tagen) - ein Stück Lungengewebe tritt gemäß der Struktur auf, die der Leber ähnelt. Erythrozyten in großen Mengen werden im Alveolar-Exsudat gefunden;
  • Die Bühne des grauen zwingenden - (von 2 bis 6 Tagen) - ist durch den Zerfall der roten Blutkörperchen und der massive Leckozytenleistung in den Alveolen gekennzeichnet;
  • Die Auflösungsstufe wird durch die normale Struktur des Lungengewebes wiederhergestellt.

Einstufung

1. Basierend auf epidemiologischen Daten unterscheidet sich die Pneumonie:
2. Auf dem ätiologischen Faktor, mit der Klarstellung des Erregers, der Pneumonie, passiert:
3. Unter dem Entwicklungsmechanismus unterscheidet sich die Pneumonie:
  • Primäre Entwicklung als unabhängige Pathologie
  • Sekundär, entwickelt sich als Komplikation von gleichzeitigen Krankheiten (zum Beispiel stagnierende Pneumonie)
  • Aspiration, Entwicklung in der Zugehörigkeit von Fremdkörpern in Bronchien (Lebensmittelpartikel, Erbrochene usw.)
  • Post traumatisch
  • Postoperativ
  • Infarktkneeinonie, die sich aufgrund von Thromboembolie von kleinen Gefäßniederlassungen der Lungenarterie entwickelt.
4. Nach dem Interesse des Interesses von Lungengewebe gibt es eine Pneumonie:
  • Einseitig (mit der Niederlage des rechten oder linken Lichts)
  • bilateral
  • Gesamt, Eigenkapital, Segment, Subdollated, Rösten (Zentral).
5. Durch die Art des Flusses der Pneumonie kann es sein:
  • Scharf
  • scharf langwierig
  • Chronisch
6. Berücksichtigung der Entwicklung von Funktionsstörungen der Pneumonie-Erträge:
  • Mit der Anwesenheit von Funktionsstörungen (Anzeigen ihrer Eigenschaften und des Schweregrads)
  • Mit dem Fehlen funktionaler Erkrankungen.
7. Unter Berücksichtigung der Entwicklung von Komplikationen der Pneumonie gibt es:
8. Basierend auf klinischen und morphologischen Merkmalen unterscheidet sich die Pneumonie:
  • Parenchimato (Burent oder Freigabe)
  • Fokal (Bronchopneumonie, Pneumonie)
  • Interstitial (öfter mit Mycoplasma-Läsion).
9. Abhängig von der Schwere des Flusses der Lungenentzündung auf:
  • Einfacher Grad - es zeichnet sich durch schlecht ausgeprägte Vergiftung aus (klares Bewusstsein, Körpertemperatur bis 38 ° C, Blutdruck, Tachykardie ist nicht mehr als 90 Liter. In min.), Atemnot fehlt, wird Röntgen von einem kleinen bestimmt Fokus der Entzündung.
  • Mitte - Anzeichen einer mäßig ausgeprägten Intoxikation (klares Bewusstsein, Schwitzen, ausgeprägte Schwäche, Körpertemperatur bis 39 ° C, die Hölle ist mäßig reduziert, Tachykardie ist in min um ca. 100 ° C.), Atemwege - bis zu 30 pro Minute. In Ruhe, radikal festgestellte ausgeprägte Infiltration.
  • Starker Abschluss - Es zeichnet sich durch ausgeprägte Intoxikation aus (Fieber 39-40 ° C, Trübung der Schöpfung, Adamiya, Unsinn, Tachykardia über 100 Liter. In min., Zusammenbruch), Atemnot bis 40 pro Minute. In Ruhe, Cyanose, radiologisch festgelegte umfangreiche Infiltration, die Entwicklung von Komplikationen der Pneumonie.

Symptome einer Pneumonie

Pneumonie mit Brauen

Es ist charakteristisch für einen scharfen Anfang mit einem Fieber über 39 ° C, Schüttelfrost, Schmerz in der Brust, Atemnot, Schwäche. Der Husten ist besorgt: Erste trocken, unproduktiv, weiter für 3-4 Tage - mit "rostigem" Sputum. Die Körpertemperatur ist ständig hoch. Mit einer brubalischen Pneumonie, Fieber, Husten und Auswurf des Sputum halten bis zu 10 Tage.

Mit einem schweren Fluss der Lastkneeinonie wird die Hyperämie der Haut und der Zyanose des nasolabialen Dreiecks bestimmt. Auf Lippen, Wangen, Kinn, Nasenflügel sind herpetische Hautausschlag sichtbar. Der Patientenzustand ist schwerwiegend. Oberflächenatmung, schnell, mit den Flügeln der Nase aufblasen. Auskultativ hörte auf das Krepp und nasse kleine Keezeln. Impuls, häufig, oft arrhythmisch, ist die Hölle verringert, Herztöne taub.

Hitzekneumonien

Es zeichnet sich durch einen allmählichen, niedrigsten Anfang, häufiger nach dem Übertragen von Orvi oder akutem Tracheobronchita aus. Die Temperatur des Körpers Fieber (38-38,5 ° C) mit täglichen Schwingungen, Husten wird von der Fülle des Schleimhaut-eitrigen Auswurfs, des Schwitzens, der Schwäche, mit Atemkastenschmerzen auf dem Atem und mit Husten, Akrozyanose begleitet. Mit der Fokusablaufkneeinonie verschlechtert sich der Zustand des Patienten: ausgeprägter Atemnot, Cyanose erscheinen. Mit der Auskultation wird harte Atmen zugehört, Ausatmung ist länglich, trockene feine und mittelständische Keezen, Einstellungen über der Herdentzündung.

Komplikationen der Pneumonie

Merkmale des Flusses der Lungenentzündung sind auf den Schweregrad, die Eigenschaften des Erregers und das Vorhandensein von Komplikationen zurückzuführen. Die Menge an Lungenentzündung gilt als kompliziert, begleitet von der Entwicklung im Bronchopulmon- System und anderen Organen von entzündlichen und Jet-Prozessen, die direkt durch die Entzündung der Lunge verursacht werden. Das Vorhandensein von Komplikationen hängt weitgehend vom Kurs und dem Ergebnis der Pneumonie ab. Komplikationen der Pneumonie können pulmonal und extraktiv sein.

Lichtkomplikationen für Pneumonien können sein:

Unter den extravalösen Komplikationen der Pneumonie entwickeln sich oft:

Diagnose

Bei der Diagnose von Lungenentzündung werden mehrere Aufgaben gleichzeitig gelöst: die Differentialdiagnose der Entzündung mit anderen Lungenprozessen, der Klärung der Ätiologie und der Schwere (Komplikationen) der Pneumonie. Die Lungenentzündung im Patienten sollte auf der Grundlage symptomatischer Zeichen vermutet werden: die schnelle Entwicklung von Fieber und Vergiftung, Husten.

  1. Körperliche Forschung. Die Versiegelung des Lungengewebes wird bestimmt (basierend auf der perzwischen Mattheit des Lungenschalls und der Amplifikation des Bronchophons), einem charakteristischen Auskultationsmuster - fokus, nass, feinkanal, sonörer Keezen oder Krepitationen.
  2. Labordiagnostik. Änderungen des allgemeinen Blutuntersuchungen in der Pneumonie sind durch Leukozytose von 15 bis 30, • 109 / l gekennzeichnet, wobei eine Einstiegsverschiebung der Leukozyten-Formel von 6 bis 30% mit einer Erhöhung der ESP bis 30-50 mm / h erhöht wird. Im Allgemeinen kann die Urinanalyse von Proteinurie bestimmt werden, weniger oft mikrohematurie. Bakanalize Sputum bei der Pneumonie ermöglicht es Ihnen, den Erreger zu identifizieren und seine Sensibilität gegenüber Antibiotika zu bestimmen.
  3. Lungenradiographie. Röntgenaufnahmen für die Lungenentzündung werden in der Regel zu Beginn der Krankheit hergestellt und nach 3-4 Wochen, um die Erlaubnis der Entzündung und den Ausschluss anderer Pathologie (häufiger von bronchogenen Lungenkrebs) zu steuern. Mit jeglichen Lungenentzündung erfasst der Prozess die unteren Lappen der Lunge. Bei Röntgenaufnahmen können mit einer Pneumonie die folgenden Änderungen festgestellt werden: parenchymal (fokus oder diffuse dunkler verschiedener Lokalisierung und Länge); Interstitial (Lungenmuster wird aufgrund perivaskulärer und peribrussischer Infiltration verstärkt).
  4. Ultraschall. Nach Echokardiographie und Ultraschall der Pleuro-Hohlraum wird manchmal der Pleuralerguss bestimmt.
Ct ogk. Plot der pneumonischen Infiltration im oberen Anteil der linken Lunge.

Ct ogk. Plot der pneumonischen Infiltration im oberen Anteil der linken Lunge.

Behandlung von Pneumonien

Patienten mit einer Pneumonie in der Regel werden in eine allgemeine Abteilung oder einen Zweig der Pulmonologie eingeliefert. Für den Zeitraum von Fieber und Vergiftung ist Bettwäsche vorgeschrieben, reichlich warmes Trinken, hohe Kalorien, reich an Vitaminen. Mit entlargenem Atemwegserscheinungsphänomene werden Patienten mit Lungenentzündung eine Sauerstoffeinatmung verschrieben. Die Hauptrichtungen der Therapie:

  • Antibiotika-Therapie. Das Main bei der Behandlung von Lungenentzündung ist eine antibakterielle Therapie. Antibiotika sollten so schnell wie möglich verschrieben werden, ohne auf die Bestimmung des Erregers zu warten. Die Auswahl des Antibiotikums wird vom Arzt durchgeführt, es ist keine Selbstbehandlung inakzeptabel! In der extraktiven Lungenentzündung werden Penicillins häufiger verschrieben (Ampicillin mit Clavulano K-Th, Ampicillin usw.), Makrolide, Cephalosporine. Die Wahl eines Verfahrens zur Verabreichung eines Antibiotikums wird durch den Schweregrad des Lungenstromflusses bestimmt. Penicilline, Cephalosporine, Fluorchinolone (Ciprofloxacin, Ophloxacin usw.), Kohlenstoffe, Aminoglykoside werden zur Behandlung von Pneumonium der internen Krankenhäuser verwendet. Mit einem unbekannten Pathogel wird eine kombinierte Antibiotika-Therapie von 2-3 Medikamenten verschrieben. Der Behandlungsverlauf kann von 7-10 bis 14 Tagen fortgesetzt, eine Antibiotika-Änderung ist möglich.
  • Symptomatische Therapie. In der Pneumonie zeigt es das Verhalten der Desinfektionstherapie, der Immunostimulation, der Ernennung von Antipyretikum, Apartment und Moseliten, Antihistamin.
  • Physisch. Nach der Einstellung von Fieber und Rausch ist das Regime, der die Physiotherapie (Calciumchlorid-Elektrophorese, Kaliumjodid, Hyaluronidase, UHF, Massage, Inhalation) und Blattleiter zur Stimulierung der Auflösung des entzündlichen Herdes aufstrebt.

Die Behandlung von Pneumonien wird bis zur vollständigen Erholung des Patienten durchgeführt, was durch die Normalisierung von Staat und Wohlbefinden, physikalischen, radiologischen und laborindizierenden Indikatoren bestimmt wird. Mit häufiger wiederholter Lungenentzündung wird die gleiche Lokalisierung durch das Thema chirurgischer Eingriff gelöst.

Prognose

Mit der Pneumonie wird die Prognose von einer Reihe von Faktoren bestimmt: die Virulenz des Erregers, des Alters des Patienten, des Hintergrundes, Hintergrunderkrankungen, Immunreaktivität, Angemessenheit der Behandlung. Die komplizierten Varianten des Flusses von Pneumonium, Unbewegungszustand, die Stabilität von Pathogenen zur Antibiotika-Therapie, sind ungünstig. Besonders gefährliche Lungenentzündung bei Kindern unter 1, verursacht durch Staphylococcus, eine blaue Rute, Chlebseyella: Mortalität mit ihnen reicht von 10 bis 30%.

Mit zeitnahen und angemessenen medizinischen Ereignissen endet die Lungenentzündung mit der Erholung. Nach Änderungen des Lungengewebes können die folgenden Lungenerlungenergebnisse beobachtet werden:

  • Die vollständige Wiederherstellung der Struktur des Lungenstoffs beträgt 70%;
  • die Bildung eines Teils lokaler Pneumosklerose - 20%;
  • Die Bildung des lokalen Ladigationsabschnitts beträgt 7%;
  • Reduzierung des Segments oder der Größe der Größe - 2%;
  • Wärmesegment oder Aktie - 1%.

Verhütung

Die Präventionsmaßnahmen der Entwicklung der Lungenentzündung sollen den Körper aushärten, die Immunität aufrechterhalten, den Ausschluss des Faktors der Hypothermie, die Rehabilitation chronischer infektiöser Fokus von Nasopharynx, den Kampf gegen den Abstauben, Rauchen und Alkoholmissbrauch aufhalten. Bei geschwächten liegenden Patienten, um eine Pneumonie zu verhindern, ist es ratsam, Atemwegs- und medizinische Gymnastik, Massage, den Zweck von Antiageganten (Pentoxyfall, Heparin) zu führen.

Die Coronavirus-Infektion ist zu der am meisten diskutiertsten Themesen geworden. Dies ist eine Atemwegserkrankung, insbesondere ihre bedrohlichen Präsenz, der Haupthorror der Modernität wurde, obwohl es in 80% der Fälle leicht und relativ ohne Konsequenzen ist. Nur 20% der gefallenen "Krone" strömt in schwerer Form. Wie Sie wissen, kann das Virus, das sie verursacht, dem Auftreten von Lungenentzündung, d. H. Die Entzündung der Lunge, in 2-5% der Probenahme zu schweren Komplikationen, die das Leben beeinflussen, auftreten.

Eigenschaften der Lungenentzündung während Coronavirus

Für die Coronavirus-Infektion, typisch die Entwicklung der viralen Eingeborenen, die sowohl nach der Präsentation sowohl nach der Präsentation als auch nach dem Auftreten der Hauptsymptome der Krankheit entwickeln kann. Nur in den Lungen und Bronchops oder eher in ihren kleinsten Bauteilen, Alveolen von Ibronchilaces, gibt es einen akuten entzündlichen Prozess, aber oft ist dies ein geschmiertes klinisches Bild, das durch atypische EPNEAMONIA unterscheidet wird.

Die Entwicklung der Pneumonie ist nicht nur bei Coronavirus gefährlich, sondern im Allgemeinen. Trotz des Fortschritts der Medizin bleibt es doch eine gefährliche Krankheit in den ersten zehn Krankheiten, die selbst in den meisten entwickelten Ländern zum Tod von Patienten führen.

Lungenentzündung

Pneumonie, nachdem Coronavirus primär ikonisch sein kann. Im ersten Fall wird es durch das SARS-COV-2-Virus selbst verursacht und fließt in der Regel atypisch. Im zweiten Fall ist es eine viralbakterielle Natur und kann mit primärer Entzündung kombiniert werden, oder als späte Komplikation zu fungieren, dh eine solche Pneumonie entwickelt sich nach der Übertragung der Coronavirus-Infektion. Es wurde bemerkt, dass die Erlaubnisputterflora meistens 4-7 Tage zum Virus verbindet, und wir können den Hauptgrund für die Entzündung der Lunge erstellen.

Andere Arten von Viren, einschließlich Grippe, Paragrippa, Masern, Adenovirus usw., verursachen die Lungenentzündung nach Coronavirus, wenn nach der Überholung der "Krone" mit diesen Infektionen.

Wenn ein Virus aus der Nasen- oder Mundhöhle im Bronchip die Schwellung der Schleimhäute ist, ändert sich der pH-Wert, der die Bewegungslosigkeit stört, die für die natürliche Reinigung der unteren Atemwege der unteren Atemwege verantwortlich ist. Die allmählichen Bindungen schwellen immer mehr an, und ihre Lumen überlappen sich mit Schleim, die sich ernsthaft an den Luftablauf erinnern. Infolgedessen leidet der Gasaustausch der Lunge erheblich, die Bevölkerung fließt weniger Sauerstoff, was zu Hypoxie führt. Dies ist wesentlich, dass die Arbeit des gesamten Organismus, einschließlich der Direktköpfe, und nicht nur die Lunge. Wenn sie an die Lungen SARS-COV-2 beschädigt ist, besteht außerdem eine Verletzung der Synthese eines Tensids - eine spezielle Substanz, die den korrekten Betrieb der Alveolen sorgt, und schützt sie vor dem Zweiggewebe, dh der Entwicklung der Fibrose . Infolgedessen entwickelt die Viruskneeinonie.

Viruspartikel dringen in die Alveolenzellen, Tammond und anschließend in die Lunge freigegeben, und die Zelle fördert. Eine solche, gleichzeitig ist eine große Menge Alveolen betroffen, ihre Integrität wird durch die Permeabilität der Wände gestört. Dies führt dazu, dass sie verletzt haben, dass die Flüssigkeit in den interzellulären Raum eindringt, der die Störung des Wassersalzstoffwechsels führt. Da in den betroffenen Alvenolen kumulierten Zellelementen, Leukozyten, Erythrozyten, führt dies zu Schwellung. Wenn die beschädigten Zellen der Wände zerstört werden, fällt die Alveolen nach unten, was atmende Erkrankungen hervorruft, deren Schwere vom Lungenvolumen von Lungenschäden abhängt.

In der Regel der Beginn der Entwicklung der Entwicklung von Coronavirus-Infektionen. Zunächst wird die Temperatur auf Subferbrile-Werte angehoben, d. H. Bis zu 37,5 ° C, und Schwäche tritt auf. Dies kann von einer geringfügigen heftigen verbrannten, Rötung, Tränenauge begleitet werden. Die durch das SARS-COV-2-Virus verursachte SARS-COV-2 entwickeln sich in der Regel bei 8-9 Tagen von Anfang an. In vielen Fällen erfolgt dies asymptomatisch, was der Hauptlist der Entzündung der Lunge dieses Typs ist. Manchmal erscheint bereits bei 5-6 Tagen nach Beginn der Krankheit. Eine Anzahl von Patienten wird von Verstößen gegen den Arbeitsstrointestinaltrakt, einschließlich Übelkeit, Durchfall, einer Seque und manchmal dem Erscheinungsbild von Hautausschlag auf der Haut geätzt. Gemäß den gesammelten Daten ist eine solche Erkrankung der Krankheit typisch, um die "Krone" in weniger starker Form zu übertragen.

Bei den späteren Stadien der Entwicklung von Lungenentzündung gibt es einen aufkommenden trockenen Husten, Brustschmerzen und Atemnot. Das Erscheinungsbild solcher Zeichen wird durch den Grund für die unmittelbare Behandlung der medizinischen Versorgung angenommen, da die Charakteristik für die Entzündung der Lunge von Coronavirus zu heftigen Verringerungen führen kann, einschließlich irreversibler Fibrose, die die Grenzwerte erheblich reduzieren, die Ursache von Behinderungen oder sogar der Der Tod des Patienten wird zunehmen.

Symptome einer Pneumonie

Beim Fortschreiten des entzündlichen Prozesses wird das Auftreten eines akuten Distress-Syndroms, das von Folgendes begleitet wird:

  • eine Erhöhung der Körpertemperatur auf hohe Werte bis zu 39 ° C;
  • reduzierter arterieller Druck;
  • Begrüßung Herzschlag (Tachykardie);
  • Der Fortschritt des Atemwegs, der derzeitige Schaltung in der Amplifikation von Atemnots, Cyanose (Siniting) des nasolabialen Dreiecks, das den Atem der Hilfsmuskulatur (Bauchmuskeln, Hals) usw. betrifft, usw.

Mit schwerer Atemnot versuchen die Patienten, eine erzwungene Position des Körpers zu nehmen: sitzend, anstehende Hände vor ihm auf einem Stuhl, Bett oder Knien.

Wenn es zu diesem Zeitpunkt ist, um CT-Lungen herzustellen, sind die bilateralen Veränderungen, die durch virale Schäden an den Überresten verursacht werden, in der Lunge in der Lunge der Verdunkelung der abgerundeten Form sichtbar, anfällig zum Zusammenführen untereinander und der Bildung des Röntgenstrahls Zeichen "den Effekt von Mattglas". Die Nachbeugen des entzündlichen Prozesses, toten Bereiche der Lunge durch Ersetzen der endgültigen Narben. Röntgenstrahl gibt solche umfassenden Informationen nicht als CT, und religiöse Situationen mit einem geringfügigen Volumen von Lungenläsionen können nutzlos sein, da die Änderungen nicht sichtbar sind.

Der Arzt betrachtet den Snapshot der Lunge

Die von Coronavirus-Lungenentzündung wird von den Wänden der Lungenschiffe mit einer Blutgerinnung mit Blutgerinnung begleitet. Etchoide zur Bildung von Blutgerinnseln und einem starken Anstieg der Gefahr des Hydrochboambolismus.

Wenn jedoch die Erkrankung durch Zugabe von bakteriellen Phlora kompliziert ist, d. H. Die Entwicklung der sekundären viralbakteriellen Pneumonie, wird klinische Kardina aus den ersten Tagen viel heller. In solchen Situationen wird es zuerst den backenartigen trockenen Husten abnehmen, der allmählich mit einer Dicke des dicken, schleimförmigen Sputums benetzt wird.

Ein ausgesprochen Fieber ist ein typisches Anzeichen von Bakterieninfektirationen. Gleichzeitig kann es längst genug bestehen bleiben und ein schlechtes Erliegen an antipyretischen Mitteln erliegen. Oft gibt es Schmerzen in den Brüsten unterschiedlicher Dimensionen, verstärken mit Husten, Niesen, Bewegungen.

Im Allgemeinen dauert die virale Lungenentzündung mit angemessener Behandlung von 2 Wochen bis 4-6 Wochen.

Die Pneumonie ist besonders gefährlich für ältere Menschen über 65-70 Jahre alt, sowie Personen mit gleichzeitigen Krankheiten, insbesondere:

  • Die Pathologie des kardiovaskulären Systems, da das Vorhandensein von Erhöhung des Risikos schwerer Erkrankung und tödlichem Ergebnis;
  • Diabetes Mellitus, als chronischer endokriner Beweis, begleitet von dem Schaden an kleinen Blutgefäßen, im Lungenvolumen, hohe Blutzuckerkonzentrationen;
  • Bronchialasthma, chronische obstruktive Erkrankungen der Lunge, da es bereits ein dauerhafter entzündlicher Prozess religiöser ist;
  • HIV, Krebs, einschließlich der Patienten, einschließlich der Therapie oder Chemotherapie, da er den Widerstand gegen Infektionen verringert und das Risiko einer Pneumonie in schwererem Erhöhung erhöht.

Diagnose

Die Diagnose der Lungenentzündung nach dem Coronavirus ist auf dieselbe Weise wie in anderen Fällen umfassend, dh es beinhaltet die Sammlung von Anamnese, die der Arzt herausfindet, wenn die ersten Anzeichen der Krankheit erschienen, da die Verschlechterung der Lunge erschien, und In der Zeit, die Sie das charakteristische Keezen hören können, bemerken Sie die Beteiligung von Herzschlag und Atmen. Es misst auch zwangsläufig die Sättigung, t. e. Bestimmen Sie den Niveau der Blutsättigung mit Sauerstoff. Dieses nicht-invasive Verfahren beträgt weniger als eine Minute und wird mit einem Pulsoximeter durchgeführt, der Finger des Patienten wird überwacht.

Pulsoximeter

Der PCR wird durch den SARS-COV-2-Test sowie der Radiographie der Brustorganisationsorgane der Brustorgane bestimmt. Als Teil der Diagnose der Pneumonie ist es auch notwendig:

  • Eiche - zeigt den EE, der Anstieg der Konzentrationen von Globalozyten und Lymphozyten, Leukozyten-Formel sowie eine Reihe anderer Parameter, die es ermöglichen, das Vorhandensein einer bakteriellen Infektion festzustellen, obwohl er keine Daten aus der Natur verleiht;
  • OAM - hilft, Merkmale festzulegen;
  • Biochemischer Bluttest - ermöglicht es, metabolische Erkrankungen zu erkennen;
  • Aussaat von Sputum - Ermöglicht das Klärung der Diagnose, um den Erreger von Lungenentzündung zu bestimmen oder das Verbindungsbaum oder der Pilzmikroflora zu beseitigen;
  • Blutversuch für die Anwesenheit von LG M und LG G auf Mykoplasma und Chlamydien;
  • Blutversuch auf LG M und LG G Covid-19.

Alle diese Analysen sind äußerst wichtig, da Sie ermöglichen, die Entwicklung der Entzündung der Lunge, dessen ursächlicher Wirkstoff und der Empfindlichkeit durch Abwachsen von Drogen herzustellen. Dadurch können Sie die effizienteste Behandlungstaktik der Lungenentzündung entwickeln.

Pneumonienbehandlung nach Covid-19

Die Entzündung des leichten leichten Schweregrads kann mit einer strengen Kontrolle des Therapeuten oder des Kinderarztes behandelt werden. Es ist wichtig, die maximale Isolierung des Patienten von anderen Familienmitgliedern sicherzustellen. Wenn möglich, und ist für die Wartung selbst verantwortlich, es ist eine Weile wert, um in ein anderes Gehäuse für die endgültige Selbstisolation zu ziehen. In Ermangelung einer solchen Möglichkeit sollte der Patient erhalten werden, ein separates Raum, Geschirr, ein Handtuch usw. zuzuordnen, obwohl es auch notwendig ist, den Raum regelmäßig zu lüften und eine nasse Ernte der Infektion anderer Familienmitglieder durchzuführen.

Frau entspricht dem Bett

Der Patient, der die Behandlung von Lungenentzündung an den Coronavirus-Injektionsbedingungen leitet, ist notwendig, um reichhaltiges Getränk bereitzustellen, und es ist erwünscht, mit warmen Getränken, wie beispielsweise Kompott, Wasser, Wasser, bevorzugt zu werden. Aber incho-haltige Getränke, insbesondere Kaffee, Tee, Machtingenieure, freuen sich besser, da sie einen anregenden Effekt auf das Nervensystem haben, was die Aktivität erhöht und den Körper vom Kampf gegen Infektion ablenken.

Der obligatorische Krankenhausaufenthalt unterliegt:

  • Patienten in schweren Bedingungen mit Anzeichen von Oscortiss-Syndrom;
  • Kinder unter 2 Jahren;
  • Ältere Menschen über 65;
  • schwangere Frau;
  • Patienten mit so vielen Diabetes, bronchialem Asthma, COPD, IBs und anderen schweren, begleitenden Krankheiten;
  • Oncobol, insbesondere in einem Chemotherapierkurs der Strahlentherapie.

Bei der Diagnose einer isolierten viralen Lungenentzündung t. E.PRI Erhalten negative Ergebnisse der Analysen für bakterielle Mikroflora, Patienten sind mit Medikamenten 4 Gruppen vorgeschrieben:

  • antivirale Agenten;
  • Interferonen;
  • Untersteuervorbereitungen;
  • Mittel zur symptomatischen Therapie;
  • Vitamine.

Somit existiert die spezifische Behandlung der viralen Lungenentzündung nicht, und alle Aktivitäten zielen darauf ab, den Körper aufrechtzuerhalten, während das Immunsystem das Virus bekämpft und durch Veränderungen in der Lunge verursacht wird.

Wenn die sekundäre bakterielle Infektion verbunden ist, werden Antibiotika verschrieben. In der Pneumonie, nach dem Coronavirus, werden sie jedoch auch in Abwesenheit der Bestätigung der Anwesenheit von bakteriellen MIFOROFLORA verschrieben, um das Risiko einer Komplikation des Flusses der Lunge zu verringern. Daher werden Antibiotika häufig an alle Patienten mit diagnostizierter Diagnose von Covid-19 und einer Pneumonie ernannt.

In besonders schweren Fällen umfasst die Zusammensetzung der Arzneimitteltherapie Kortikosteroide, die ausgeprägte entzündungshemmende Eigenschaften haben und die Wände von Alveolenschiffen vor Beschädigungen schützen können. Sie werden intravenös kurze Kurse injiziert.

Sauerstoff Therapie

Mit der Entwicklung von Atemfehlern und geringen Patientengängen werden die Patienten in der Trennung einer intensiven Therapie mit der Verwendung von Ascorporalen Membran-Sauerstoff, d. H., künstliche Verabreichung in älterer Säure, durch die Verwendung von Sonden und anderen Mitteln behandelt. In besonders komplexer Lumineszenz werden Patienten in ein künstliches, an das, an den und eine Verbindung mit dem Gerät der Lunge hergestellt, um den Zustand des Patienten zu stabilisieren und das tödliche Ergebnis zu beseitigen.

Antivirale Drogen

Pneumonie, aufgrund des SARS-COV-2-New Phänomens für moderne Medizin, das zur Herausforderung dafür geworden ist, ist die Aufgabe, neue Effekte für diese Belastung von Virusdrogen zu wählen und zu synthetisieren. So werden heute für die Behandlung von Entzündungen in solchen Situationen Medikamente auf Bihibities-Proteasen eingesetzt, in denen Lopinavir, Ritonavir, Avifavir als Wirkstoff wirkt.

Die antimalarialen Zubereitungen des Komplizens von SARS-COV-2 sind auch im Kampf gegen SARS-COV-2 gut etabliert. Sie beeinträchtigen jedoch das Struktur-vaskuläre System, so dass die Entscheidung über ihre Verwendung, insbesondere das Dekoration mit Erkrankungen des Herzens und der Gefäße, streng individuell auf sorgfältige Wägerisiken und erwartete Vorteile akzeptiert.

Antivirale Drogen

In den letzten Jahren hat sich der pharmazeutische Markt durch die Masse des allgemeinen Zwecks des allgemeinen Zwecks hervorgegangen: Arbidol, Amixin, Olilocqing usw., auch vor dem Erscheinungsbild von Covid-19, sie wurden oft von Kinderärzten und Therapeuten mit Orvi, Grippe, ernannt wurden und andere virale Infektionen. Ihre Wirksamkeit wurde während der klinischen Studien bestätigt, und es wurde bewiesen, dass die Medikamente dieser Art zur Erhöhung der natürlichen Schutzkräfte des Körpers beitragen und auch die Zucht des Virus anhalten oder zumindest verlangsamen. Daher werden sie auch häufig empfohlen, mit einer Lungenentzündung bei Coronavirus-Infektion oder nach seiner Übertragung eingenommen zu werden.

Interferonen

Interferonen sind natürliche biologisch aktive Substanzen, die als Reaktion auf virale Invasion im menschlichen Körper erzeugt werden. Heute wird ihr Chapsev durch Gentechnikmethoden erhalten. Interferon-basierte Medikamente werden von den ersten Tagen der Übertragung von Virusinfektionen von den ersten Tagen der viralen Infektion in dem Volumen verschrieben, in dem Volumen die Entwicklung der Entzündung der Lunge hervorgerufen, da sie mit kontroversen und immunmodulierenden Eigenschaften zusammenhängen. Aber bisher der untererlegte Beweisbasis der Wirksamkeit.

Interferonen

Desinfektionstherapie

Seit der Pneumonie erscheint der Körper, insbesondere mit dem schwierigen Kurs, die Patienten, die es oft vorgeschrieben sind, indem sie sie von schädlichen Substanzen reinigt. In der überwältigenden Mehrheit der Fälle wird es im Krankenhaus durchgeführt, da es in der Intravenindinfusion von Glukose, Salzlösung, Polyglyukin sowie eine Einführung auf das Risiko der Entwicklung von Gefäßstörungen annimmt.

Mittel zur symptomatischen Therapie

Obligatorisch mit Pneumonien nach Coronavirus schreibt die Zubereitungen, die die Gesundheit des Patienten verbessern. Das:

  • Mulkolitis - eine Gruppe von Arzneimitteln, die zu einer Abnahme der Sputumviskosität beitragen, was zur Entlastung der Lunge aus den Lungen und Bronchien führt, ohne das Geheimnis in der Menge zu erhöhen;
  • Expectorant - Arzneimittel, die ein reizendes Bronchialrezeptor aufweisen, was den Hustenreflex auslöst, der die Förderung der Atemwege aus Sputum ist;
  • Antipyretikum - Arzneimittel, das die Körpertemperatur erfasst;
  • Broncholitik - eine Gruppe von Medikamenten, die Bronchien bereitstellt, und einen Rückgang des Bronchospasmus, der zur Beseitigung und Entlastung des Atems beiträgt;
  • Inhalation Corticosteroide - Drogen, die den entzündlichen Prozess in Bronchops und Lungen schnell aufhalten können.
Mukolitiki.

Vitamine

Mit Virus sowie viral-bakteriellen Pneumonien beinhaltet die Poshonoronavirus-Behandlung die Verwendung von Vitaminen. Zunächst beitraten das Vitamin D, C, A sowie Gruppen von V. sie zur Beschleunigung der Wiederherstellung beschädigter Schlamm-Lungenschalen, Hämoglobinsynthese, verbesserte Blutkreislauf, Verstärkung von Gefäßen, die den Fluss metabolischer Prozesse normalisieren .

Antibiotika

Bei der Diagnose der sekundären viralbakteriellen Pneneviation wird das Antibiotikatik gemäß den Ergebnissen von BakposPosev ausgewählt. Ausstände werden eine antibakterielle Vorbereitung eines breiten Wirkungsbereichs verschrieben.

Somit können die Vorbereitungen der Wahl sein:

  • Beta-Lactam-Antibiotika;
  • Makrolide;
  • Cephalosporine;
  • Hinolon-3. Generation.

Vor dem Hintergrund der Erhalt von Antibiotika und nach dem Ende des Kurses ist ein Empfang von Vor- und Probiotika zugewiesen. Diese Medikamente tragen zur Wiederherstellung der normalen Darmmikroflora bei, was auch Teil des Immunsystems des Körpers ist.

Antibiotika

Prognose

Mit einer Pneumonie aufgrund der Coronavirus-Infektion für die öffentlichen Kategorien ist die Prognose günstig. In 50-60% der Fälle, in einer leichten Form. Komplikationen treten nur bei 3-10% der Patienten auf, ein Aletal-Ergebnis wird bei 1-4% der Menschen beobachtet, aber in der älteren Altersgruppe 65 + der Mortalität in verschiedenen Ländern erreicht 20%.

Gleichzeitig wird die Beurteilung der Dynamik des Zustands des Patienten während der Unparteilichkeit nach dem Coronavirus auf der Grundlage des bestehenden klinischen Kardins durchgeführt. Radiologische Indikatoren werden wesentlich weniger aufmerksam gemacht, da auch ein Monat später die gleichen Änderungen in der Lunge zeigen, die in der Mitte der Erkrankung ist. Daher sollte die Kontrolltomographie nicht früher als 3-6 Monate nach Beginn der Erkrankung durchgeführt werden.

Entzündung der Lunge und der Pneumonie Was ist eine Pneumonie? Der Unterschied zwischen der Pneumonie und der Lungenentzündung. Symptome einer Pneumonie bei Coronavirus Wie viel Temperatur wird bei der Pneumonie gehalten? Arten von Pneumonien Pneumonie ohne Temperatur. Polyzegimentäre Pneumonie Hitzekneumonien Atypische Pneumonie Komplette Pneumonie Viruskneeinonie Pneumonie mit Brauen Pneumonie ohne Husten. Interstitiale Pneumonie Pneumatische Pneumonie Mycoplasma-Pneumonie Pneumonie bei Kindern. Inage-Pneumonie. Behandlung von Pneumonien Wie viele Tage ist die Pneumonie? Bilaterale Pneumonie in einem Erwachsenen. Dauer der Behandlung. Klinische Empfehlungen. Behandlung der Pneumonie zu Hause Behandlung mit Volksmittel Vorbereitungen zur Behandlung von Pneumonien Antibiotika in der Pneumonie. Atemübungen Für die Prävention von Lungenentzündung Zur Rehabilitation nach der Lungenentzündung

Entzündung der Lunge und der Pneumonie

Was ist eine Pneumonie? Der Unterschied zwischen der Pneumonie und der Lungenentzündung.

Lungenentzündung oder Lungenentzündung ist eine Gruppe von Krankheiten, in denen sich entzündliche Prozesse in der Lunge entwickeln. Es gibt keinen Unterschied zwischen der Pneumonie und der Lungenentzündung . Diese Prozesse werden meistens zu den Ergebnissen von Infektionen, Viren, Mikroben und Lungenentzündungen sind oft ansteckend. Irrgler schlagen das Lungengewebe auf, und ein entzündlicher Prozess entwickelt intensiver Behandlung.

Die Pneumonie kann eine Folge sein:

  • nicht realisierte Erkältungen, Arvi, Grippe oder Bronchitis;
  • Die Auswirkungen von Viren, Bakterien und Pilzen, zum Beispiel Chlamydien, Legionell, Mykoplasmen;
  • unwichtige Temperatur (Superkühlung der Lunge);
  • die Wirkungen von giftigen Partikeln in Luft oder Strahlung;
  • Komplikationen nach einem allergischen Husten.

Symptome einer Pneumonie

  • Temperaturerhöhung;
  • Atemnot und Husten;
  • Schauer, Fieber;
  • die Schwäche , Kopfschmerzen;
  • Kompliziertes Atmen, Brustschmerzen mit tiefem Atem;
  • Schwitzen;
  • Anzeichen von Vergiftung.

Erhöhte Temperaturen bis 38-39 Grad - einer der Hauptzeichen der Lungenentzündung. Es wird von einem starken Schauer begleitet, kann während des Tages innerhalb von 1-1,5 Grad steigen und abstammen. Erhöhte Temperatur kann bis zu 10 Tage dauern.

In vielerlei Hinsicht sind schwere Schwäche, erhöhtes Schwitzen, Kopfschmerzen, Verletzung des Stuhls und Bauchschmerzen in der Lungenentzündung in Verbindung mit der Intizierung des Körpers, der Vergiftung von Gewebeverzerrungsprodukten und Giftstoffen.

Heute wird der Psychosomatik der Pneumonie viel Aufmerksamkeit gewidmet. Langer Stress, Abschwächung des Körpers, chronische Erkrankungen und schwere Überlastungen eines unvorbereiteten Organismus können für die Entwicklung von Lungenerkrankungen zu Boden werden und zur Entzündung der unteren Atemwege führen.

Gleichzeitig kann die übliche Therapie mit Antibiotika nicht erfolgreich sein, eine lange Erholungszeit ist notwendig, um die Funktionen des Nervensystems und die Wiederherstellung der Körperkräfte zu normalisieren.

Symptome einer Pneumonie bei Coronavirus

Die Lungenentzündung kann durch eine Reihe von Viren verursacht werden, deren Haupt-Adenoviren, Influenzaviren und Coronaviren (einschließlich der gefährlichen SARS-COV-1, MERS-COV und der SARS-COV-2-Pandemie) bezeichnet werden.

Wenn der Coronavirus eine Lungenentzündung verursacht, ist dieser Prozess in der Regel "gestartet" von herkömmlichen kalten Symptomen: eine Temperatur von 37,5 bis 38 Grad, Schmerzen im Hals, ein Verlust an Geruch, Husten, gesegneter Körper und Schmerz in den Muskeln. In der Regel dauern diese Symptome etwa 7 Tage. Danach steigt die Temperatur bis zu 40 Grad, die Vergiftung steigt schnell an, Kürze des Atems und der Brustschmerzen erscheinen. Fieber, Schütteln, hohes Schwitzen und schwere Schwäche - auch Symptome der Entwicklung der Coronavirus-Infektion in der Pneumonie.

Der Husten ist trocken, oder mit unsichtbarem Nass, manchmal kann es aufgrund der Zerstörung von Kapillaren ein rostiger Farbton sein.

Eine der Unterscheidungssymptome der Lungenentzündung bei Coronavirus ist ein begrenzter Atemzug mit einem schweren Krankheitskurs, fast die Unmöglichkeit des unabhängigen Atems. Bei nicht komplizierter Entzündung der Lunge wird in der Niederlage mehrerer Lungenfraktionen schwere Atemnot beobachtet und offenbart sich nicht allein. Die durch Coronavirus verursachte Lungenentzündung ist durch eine Häufigkeit des Atems von mehr als 22 gekennzeichnet, der Patient erfährt ständig ein Gefühl von Luft, die Unmöglichkeit eines vollen Atems.

Das Atemwegsfehler führt zu der Nunusiness des nasolabialen Dreiecks, die Patienten haben ein Zwangsatmen, in dem die Interkostalmuskeln aktiv beteiligt sind. Patienten versuchen, ungewöhnliche Haltungen anzunehmen, um einatmen. Aufgrund des Mangels an Sauerstoffzufuhr im Gehirn können Patienten Verwirrung, Panikattacken oder in Ohnmacht erleben.

Wie viel Temperatur wird bei der Pneumonie gehalten?

Es gibt zwei Arten von Temperaturen bei der Lungenentzündung - Subferbrile und Hoch.

Mit einer Lungenentzündung kann die Temperatur an den Indikatoren von 39-40 Grad stark wachsen und können über zwei Wochen halten. Es ist wichtig zu wissen, dass die Temperaturabnahme wichtig ist, um einen Arzt unter Beobachtung durchzuführen und das individuelle Protokoll der antibakteriellen Therapie vollständig zu erfüllen. Obwohl die hohe Temperatur ein Symptom ist, oft für die Lungenentzündung, ist eine Abnahme der Gesamtbehandlung.

Wenn die Körpertemperaturindikatoren Markierungen in erreichen 40 Grad, Sie müssen einen Krankenwagen nennen . Diese Temperaturanstieg kann sagen, dass die Immunität des Körpers nicht mit einer Infektion umgeht, und er braucht Nothilfe.

Die Therbrile-Temperatur in der Pneumonie ist innerhalb von 37-38 Grad. In der Fehlen schwerer Atemnot wird es normalerweise nicht empfohlen, diese Temperatur herunterzubringen. Es bietet dem Körper die Möglichkeit einer Immunantwort auf einen viralen Angriff. Erhöhte Temperatur signalisiert den Fehlen der eigenen Ressourcen des Organismus, um eine virale Infektion zu unterdrücken.

Die Temperatur wird normalisiert, wenn die virale Läsion des Organismus nach der antibakteriellen Therapie reflektiert wird.

Arten von Pneumonien

Pneumonie ohne Temperatur.

Ziemlich gefährliche Ansicht - asymptomatische Lungenentzündung nicht mit erhöhter Temperatur manifestiert. In diesem Fall kann es keine Symptome haben, außer Schwäche. Der Körper darf die Krankheit nicht sogar einen Husten signalisieren. Eine solche Situation ist oft eine Folge einer schwachen Immunreaktion und der Unfähigkeit des Körpers, mit dem Virus umzugehen.

Ärzte empfehlen, auf den Teint einer Person aufmerksam zu achten, oft ist das charakteristische Erröten vor dem Hintergrund von sehr blassen Leder. Die menschliche Atmung tritt mit einer Pfeife auf. Beim Bewegen erscheinen beim Bewegen der Atemnot und ein häufiger Impuls. Der Körper ist schwach, schnell Reifen, Schmerz in der Brust und schwer atmen.

Asymptomatische Lungenentzündung ist gefährlich, als der Husten nicht manifestiert, und der unnötige Auswurf geht nicht aus. Der Infektionsprozess stand in der Lunge. Oft ist es eine Folge von unrealistischen Erkältungen oder Bronchitis.

Zur Diagnose wird das Röntgenbild der Brust in 2 Projektionen durchgeführt. Das Hauptzeichen der Pneumonie ist eine begrenzte Verdunkelung des Lungenstoffs.

Polyzegimentäre Pneumonie

Zweiseitige polysegnatorische Pneumonie schlägt mehrere Stoffsegmente beider Lungen auf. Kinder sind oft krank unter einem Jahr von einem Jahr und Menschen mit geringer Immunität. Die erste Stufe der Krankheit kann asymptomatisch oder ähnlich wie Orvi sein .

Die Entwicklung von Symptomen der bilateralen Pneumonie ist ein Husten mit einem Federn, Atemnot, Nasswecken in Lungen, Brustschmerzen. Dieses klinische Bild wird von einer Temperaturanstieg auf 39-40 Grad, Fieber, hohes Schwitzen, Tachykardie, Kopfschmerzen und Bewusstseinsänderungen begleitet. Mit einer regelmäßigen Lungenentzündung in Bronchien tritt ein nasser Nass auf, der aufgrund des progressiven Ödemen schwierig ist.

Hitzekneumonien

Akute Form der Erkrankung mit dem Fluss des entzündlichen Prozesses auf einem begrenzten Stück Lungengewebe (Verlust). Die Symptome dieser Form der Lungenentzündung sind Fieber, trockener Husten oder ein leichter Fach von Sputum, Schmerz in der Brust, allgemeine Schwäche.

Häufig ist eine Fokuskneeinonie eine Komplikation von scharfen Atemwegsinfektionen und Bronchitis. Diese Diagnose steigt während saisonaler Orvi und Grippe.

Die Körpertemperatur steigt auf 38-39 Grad, manchmal kann es normal sein oder Subfebris haben. Das Atmen ist schnell bis zu 25-30 Einheiten, Tachykardie ist auf 110 ° C gezeigt. in min.

Fieber wird in der Regel nach 3-5 Tagen nach Beginn der antibakteriellen Therapie gekündigt. Der Begriff der Entfernung von Symptomen der Schwerpneumonie beträgt 3-4 Wochen.

Atypische Pneumonie

Atypische Pneumonie ist eine Infektionskrankheit, die von Entzündungen begleitet wird. Diese Lungen-Niederlage verursacht uncharakterische Erreger - Viren, Mykoplasma, Chlamydien und andere zahlreiche Infektionsmittel.

Diese Art von Krankheit unterscheidet sich von der "typischen" Pneumonie, die durch die bakterielle Cockkalo-Flora verursacht wurde. Symptome einer atypischen Pneumonie:

  • die Schwäche,
  • Kopf- und Muskelschmerzen,
  • dyspnoe,
  • Schwitzen
  • Fieber,
  • Husten.

Zur Diagnose atypischer Pneumonie ist es notwendig, den Erreger zu bestimmen, für den die Methoden von PCR, Riff, Kulturaussaat verwendet werden. Es ist notwendig, die Lungenradiographie durchzuführen. Nach dem Erkennen des Erregers wird Medikamente verschrieben.

Atypische Pneumonie, die durch Coronavirus verursacht wird, wird als "scharfes Atemwegserkrankungssyndrom" (SARS) bezeichnet. Es ist schwierig, den Infektionsmittel und damit zur Behandlung aufgrund der schnellen Mutation des Virus zu identifizieren.

Die Infektion der atypischen Pneumonie ist das Tröpfchen des Luftstroms. Die Inkubationszeit beträgt 3 bis 10 Tage. Je nach ursächlicher Wirkstoff ist die atypische Pneumonie unterteilt in:

  • Fieber q,
  • Chlamydialkneeinonie
  • Legionell-Pneumonie,
  • Schweres akutes Atmungssyndrom,
  • Mycoplasma-Pneumonie usw.

Unter den für die Behandlung von atypischen Pneumonie empfohlenen Medikamenten ist die Basis Ribavirin, der heute häufig zur Behandlung von Lungenentzündung verwendet wird, die durch Coronavirus verursacht wird. Nach dem Beginn der Behandlung werden Kortikosteroide in das Protokoll eingeführt, die Blutplasmastransfusion wird in schweren Fällen eingesetzt. Die Sauerstofftherapie, Diuretika werden zur Vorbereitung auf die Prävention von Lungenödem, Infusionstherapie zur Entfernung von Intoxikation, der symptomatischen Behandlung von Husten und Symptomen des Atmungssyndroms hergestellt.

Komplette Pneumonie

Die Pneumonie der Gemeinschaft ist nicht mit dem Aufenthalt des Patienten im Krankenhaus verbunden. Diese Diagnose erfolgt, wenn die Kranken, wenn die Krankheit nicht mit einer Lungenentzündung, nicht weniger als 14 Tage nach der Entlassung oder spätestens zwei Tage nach dem Krankenhausaufenthalt, nicht geschnitten ist oder krank wurde.

Komplettköpfige Pneumonie entwickelt sich aufgrund der Auswirkungen pathogener Mikroorganismen auf den Atemweg. Dies geschieht mit einer imaginären Geschichte kardiovaskulärer oder metabolischer Krankheiten, dem ungesunden Lebensstil des Patienten, der schwachen Immuniten, des Zustands des Alters oder mit einem starken Überkühlen.

Pneumokokken, Streptokokken, hämophilischer Stock, Staphylokokken, Chlamydien, Legionells, Adenoviren dringen in die Lebensbedingungen in den menschlichen Körper, an Orten der großen Anhäufung von Menschen mit Luft-Tröpfchen, in die Luft, wenn Sie in die Luft fallen, wenn Sie husten und niesen Von der Atemwege des Patienten.

Bei reduzierter Immuniten und anderen nachteiligen Faktoren ist das Entwässerungssystem der Lunge gebrochen, und pathogene Mikroorganismen bleiben in ihnen, was zu einem entzündlichen Prozess führt.

Die medizinische Therapie im Rahmen des mit der identifizierten bakteriologischen Analyse mit der identifizierten bakteriologischen Analyse wird auf die Behandlung der erworbenen Volkskneeinonie angewendet.

Viruskneeinonie

Die virale Lungenentzündung wird von Atemviren verursacht, die uns oft gut vertraut sind. Dies sind Influenzaviren, Paragrippa, Enteroviren, Adenoviren. Die Therapie der Viruskneeinonium ist der Empfang von antiviralen und symptomatischen Mitteln.

Symptome einer viralen Pneumonie scharf:

  • starker Temperaturanstieg
  • Inxizitätssyndrom,
  • starker produktiver nasser Husten,
  • Schmerz in der Lunge.

Die Diagnose einer Viruspneumonie wird auf der Grundlage von Labordaten durchgeführt.

In diesem Fall entwickelt die virale Lungenentzündung oft, in diesem Fall, in diesem Fall typische Symptome der Atemwegserkrankungen mit einem starken Fieber, Cyanose, einem Husten mit einer "rostigen" Farbe, der in Lungen und Brustschmerzen keuchen.

Die durch das Influenza-Virus verursachte virale Lungenentzündung ist oft doppelseitig, mit fokalen Lungenläsionen. Gleichzeitig gibt es unter viralen Lungenentzündung oft Fälle von relativ hellen Form der Erkrankung mit moderaten Symptomen und schnellen Erholung.

In der Kindheit macht die virale Pneumonie 90% aller Arten dieser Krankheit aus. In schweren Fällen tritt die virale Lungenentzündung bei Kindern hart auf:

  • mit hohen Temperaturen
  • erbrechen
  • intensive Symptome der Vergiftung,
  • Mangel an Appetit oder vollem Essensausfall,
  • Starker Husten.

In schweren Fällen wird die stationäre Behandlung ernannt.

Erwachsene sind seltener mit viraler Lungenentzündung als Kinder (der Anteil an viralen Lungenentzündungen unter anderen Krankheiten unterschreitet nicht 35%). Öfter als 65 Jahre alte virale Pneumonien leiden. Die Häufigkeit der Erkrankung steigt in der Herbstwinterzeit.

Pneumonie mit Brauen

Die Braukneuronie ist eine akute Infektionskrankheit. Diese Diagnose erfolgt durch die Niederlage einer oder mehrerer Lungenfraktionen, wenn der fibrinöse Verkehr und fibrinöse Überlappungen auf dem PleGre in den Alveolen erschienen.

Die häufigsten ursächenden Wirkstoffe der brubalischen Pneumonie - Pneumoccci, und die Hauptursache der Krankheit ist es, die Immunität zu reduzieren.

Die Krankheit beginnt akut, mit einer Temperaturzunahme auf 39 Grad, Schütteln, Schmerzen in der Brust. Der trockene Husten wird durch die Freisetzung von "rostigem" Sputum ersetzt. Sechs exprimierte Kurzatmigkeit. Atem hart, mit nassen und trockenen Keezeln. Anschließend wird Sprachjitter aufgrund des beeinträchtigten Atems erkannt. Die Braukneeinonie kann von einem Verstoß gegen Herzrhythmen, ein Druckabfall und starke Kopfschmerzen einhergehen.

Am Ende der akuten Phase der Erkrankung wird die Atmung normalisiert, wobei ein häufiger Impuls und eine Abnahme des Blutdrucks noch vom Patienten gestört werden kann.

Die bruborale Entzündung der Lunge ist die Erkrankung der Erwachsenen, und es wird im Krankenhaus in der Therapieabscheidung behandelt.

Pneumonie ohne Husten.

Die Pneumonie wird am häufigsten von einem charakteristischen Satz von Symptomen begleitet, es kommt jedoch vor, dass die Krankheit in einer verborgenen Form auftritt. Die asymptomatische Lungenentzündung ist schwer zu diagnostizieren, da der Patient das Gesundheitsproblem nicht nach expliziten Funktionen erkennen kann. Latente Lungenentzündung kann ohne Temperatur auftreten und auch ohne in der Lunge zu keuchen.

Am häufigsten ist die versteckte Pneumonie kranken Menschen über 60 Jahre alt.

Verstöße in der Arbeit des Immunsystems sind die Hauptursache für asymptomatische Pneumonien. Es kann auch aufgrund eines unsachgemäßen Empfangs von Hustenmedikamenten während der Atemwegserkrankung entwickeln. Mit einer schlechten Auswurfentfernung sammelt es sich in der Lunge und wird zu einem Medium zum Zucht pathogener Flora.

Komplikation nach Influenza, Bronchitis oder Orvi ist eine andere Ursache für asymptomatische Pneumonie.

Wenn es keinen Husten gibt, aber es gibt einen Verdacht auf die Krankheit, müssen Sie die folgenden Symptome hören:

  • Schwäche stärken
  • Reduzierte Leistung.
  • Starke Kopfschmerzen.

Beim Patienten, starkes Schwitzen, häufiger Impuls, Atemnot und Schmerz in der Brust. Die Temperatur kann zunehmen.

Um eine Pneumonie mit versteckten Symptomen zu erkennen, ist es notwendig, eine tiefe Diagnostik durchzuführen, die dazu beitragen, die Bühne und den Schweregrad der Krankheit zu bestimmen.

Interstitiale Pneumonie

Die interstitielle Pneumonie ist ein entzündlicher Prozess, in dem die Alveolenwände und das Parzetymkreuzgewebe leiden. Krankheit verursachen infektiöse Agenten:

  • Mycoplasma,
  • Chlamydien
  • Pneumocisten,
  • Legionelle
  • Atmungsviren
  • Herpes-Virus.

Die interstitielle Pneumonie kann auch eine Reaktion auf Staub sein. Besiege mit interstitialer Pneumonie-Fokus oder diffus, und es kann einen Anteil oder alles einfach sein.

Symptome der Krankheit:

  • dyspnoe,
  • trockener Husten,
  • Schmerz in der Brust,
  • Temperatur bis 38 Grad,
  • Kardiopulmonaler Fehler.

Die Krankheit wird mit CT- und Labordiagnostik bestimmt.

Die Krankheit kann hart auftreten, wenn es hoch ist, die Wahrscheinlichkeit der Lungenfibrose. In der Risikopruppe:

  • Raucher,
  • HIV-infiziert
  • Menschen mit Alkoholismus.

Die interstitielle Pneumonie kann in chronischer Form (mehr als 12 Monate) fließen, all diesmal ist der Patient in der Tätigkeit begrenzt, leidet unter starkem Atemzug, hoher Müdigkeit. Oft gibt es einen starken Gewichtsverlust.

Die Behandlung umfasst Sauerstofftherapie, Corticosteroide, Zytostatik. Durch die Reduzierung der Atmungsfunktion wird das IVL verschrieben.

Pneumatische Pneumonie

Die pneumatische Lungenentzündung bezieht sich auf atypische Pneumonie. Ihre infektiösen Agenten - Einfache Mikroorganismen Pneumocisten. Die Krankheit wird mit dem Lufttropfen übertragen und entwickelt sich häufig bei Menschen mit einem betroffenen Immunsystem.

In der Risikomisikogruppe der pneumatischen Pneumonie:

  • ältere Menschen,
  • Krankes HIV,
  • Tuberkulose
  • Patienten mit Blutkrankheiten,
  • Patienten, die Immunsuppressiva nehmen.

Die Krankheit kann Rückfall haben. Insbesondere bei Patienten mit HIV-Infektion in der AIDS-Bühne beträgt die Wahrscheinlichkeit der Wiedererkrankung 25%.

Pneumocisten fallen durch die Atemwege in den Körper, um aktiv zu multiplizieren, das Erscheinungsbild einer großen Menge Schleim- und Austauschprodukte auszulösen. Infektienten, infektiöse, infektiöse Agenten, um die Bildung bestimmter Antikörper zu finden. Alveola sind erstaunt, der Gasaustausch ist kaputt. Bei den Bedingungen des Atemnots entwickelt sich die Fibrizose der Lunge anschließend - Emphysem und Pneumothorax.

Symptome der Krankheit sehen zuerst wie Zeichen wie Arvi oder Larygitis aus. Die Zeit der ersten Etappe beträgt bis zu 10 Tage. Schwäche, starker Husten, vermindertes Körpergewicht in der zweiten Stufe der Krankheit wird durch einen starken Atemzug verbessert. Hautabdeckungen erwerben einen glänzenden Farbton. Husten wird mit schwieriger Benetzung produktiv.

Die dritte Etappe bringt Reliefsymptome, aber Wecken in den Lungen und Symptomen der Schwäche können immer noch aufrechterhalten werden.

Die Behandlung von pneumatischer Lungenentzündung tritt im Krankenhaus auf und umfasst antibakterielle und symptomatische Behandlung.

Mycoplasma-Pneumonie

Mycoplasma-Pneumonie ist eine atypische Lungeninfektion. Infektionsmittel - Mycoplasma Pneumoniae. Diese Art von Pneumonie ist gekennzeichnet durch:

  • Obssiver Husten
  • Subbeseitigung
  • Schmerz in der Brust und in den Muskelschmerzen,
  • Aclays und Verstöße in der Arbeit des Gastrointestinaltrakts.

Mycoplasma-Pneumonie öfter kranke Kinder, Teenager und Erwachsene bis 35 Jahre alt.

Mit einer hohen Prävalenz der Erkrankung ist Mycoplasma bei externen Bedingungen mehldrehmend. Sie reagieren auf Temperaturänderungen (insbesondere beim Erhitzen), wachsen in trockenen Umgebungen nicht.

Diese Mikroorganismen werden oft Ursachen für Bronchitis, Bronchialasthma, sie können auch eine Atemwegspathologie (Otitis, Enzephalitis, Meningitis, Anämie) verursachen.

Die Inkubationszeit in der Mykoplasma-Pneumonie beträgt in der Regel 12-14 Tage. Die Krankheit beginnt selten anschlüsseln, häufiger ist das Erscheinungsbild der Symptome von Laryngitis, weniger oft - Bronchitis. Schwäche, Schwitzen, Temperaturanstieg auf 38 Grad begleitet auch den Beginn der Erkrankung.

Komplikationen der Mycoplasma-Pneumonie können sein:

  • Stevens-Johnsons Syndrom,
  • Hy-Barre-Syndrom,
  • myelitis,
  • Enzephalitis,
  • Meningitis.

Erkennen der Krankheit in einem frühen Zeitpunkt, kann es für zwei oder drei Wochen gehärtet werden. Makrold, Fluorchinolone, Helle Mittel, Apartmentmittel sind für Behandlungen, Immunomodulatoren, Physiotika, Massagen, Atmungsgymnastik verordnet.

Pneumonie bei Kindern.

Die Pneumonie bei Kindern ist ein akuter infektiöser Schaden an den Lungen. Sie geht zu kurz. Husten und Symptome der Vergiftung.

Die intrauterine Infektion der Pneumonie tritt aufgrund von Herpes-Viren, Chlamydien auf. Medizin bereits bekannte Fälle von intrauteriner Pneumonie, verursacht durch Coronavirus.

Im ersten Jahr des Lebens, der Zauberer und der hämophile Zauberstab. Vorschulkinder sind kranke Pneumonie, der Grund ist:

  • Infektion mit hämophilen und düpfen Essstäbchen,
  • Goldene Staphylococcus
  • Sinnaya Zauberstab.

Schulkinder öfter kranke atypische Pneumonie.

In der Risikomisikogruppe der Lungenentzündung - Kinder mit Immunschwäche, Leiden, Stress, Kühlung oder Leiden an chronischen Infektionskrankheiten.

Die Behandlung von Lungenentzündung bei Kindern besteht aus Antibiotika, antipyretischem Apartment, Bronchoditik. Nach der akuten Phase und während der Rehabilitationsperiode werden Physiotherapie, Massage und therapeutische körperliche Ausbildung gezeigt.

Kinderkneeinonie im Falle der rechtzeitigen Erkennung wird zu Hause behandelt, und erhebliche Fälle im Krankenhaus und recht erfolgreich. Bei der Pneumonie von Kindern ist der Krankenhausaufenthalt nicht immer gezeigt, und wenn Eltern weiterhin Empfänge erhalten werden, wird die Pneumonie der Kinder innerhalb von 2-3 Wochen ausgehärtet.

Inage-Pneumonie.

Lungenentzündung oder nicht - hängt von ihrer Art und Ursachen der Krankheit ab. Gleichzeitig kann die direkte Pneumonie nicht infiziert werden, aber die pathogene Mikroflora, die eine andere Person in den Körper eindringt, kann in dieser Kraft und einer Pneumonie zu einer entzündlichen Prozessquelle werden.

Die Entzündung der Lunge kann Bakterien, Viren, Pilze, einfachste verursachen. Die größte Gefahr für andere, die Person ist in der Anfangsphase der Krankheit, wenn Husten und Husten durch Infektionsmittel auszeichnet.

Es ist jedoch wichtig, sich daran zu erinnern, dass auch bei der Infizierung die Entwicklung des entzündlichen Prozesses nicht passieren kann. Die starke Immunität gibt nicht zur Entwicklung einer Pneumonie, und der gesamte Kampf mit dem Infektionsmittel tritt in den oberen Atemwegsweg auf. Mit anderen Worten, derselbe Infektionsmittel kann unterschiedliche Reaktionen verschiedener Menschen verursachen: von leichter Arvi bis hin zu schwerer Lungenentzündung.

Das Risiko kranker Pneumonien ist mehr vorhanden:

  • Bei Kindern bis zu 1,5 Jahren,
  • alte Leute,
  • diejenigen, die im Immunodefizienz leiden
  • leiden an chronischen Pathologien des kardiovaskulären Systems, Bronchi und Lungen, Nieren,
  • Diabetiker
  • Allergie
  • Raucher.

Es ist wichtig zu erinnern, dass einige Pneumonienarten nicht ansteckend sind. Dies sind die Arten von Krankheiten, die nicht mit Infektion zusammenhängen. Zum Beispiel die Entzündung der Lunge, die sich aufgrund der Stagnation der Flüssigkeit in den Atemwegen entstanden.

Behandlung von Pneumonien

Wie viele Tage ist die Pneumonie?

Die Dauer der Behandlung hängt von den Ursachen der Pneumonie ab. Die Pneumokokken-Infektion kann in 7 Tagen besiegt werden. Legionells oder Staphylokokken verursachen eine Pneumonie, die mindestens drei Wochen behandelt werden muss. Der zynische Zauberstab wird Therapie auf zweiundvierzig Tage zwingen. Komplizierte Pneumonie muss bis zwei Monate behandelt werden.

Die Fokuskneumonie wird schneller behandelt als Geheimhaltung. Im ersten Fall wird das klinische Bild zehn Tage lang günstig, in der zweiten Behandlung dauert etwa einen Monat.

Bilaterale Pneumonie in einem Erwachsenen. Dauer der Behandlung.

Bei der Vorhersage der Behandlung der bilateralen Pneumonie sollte ein Erwachsener immer chronische Erkrankungen, den Zustand der Immunität und Ursachen der Krankheit berücksichtigen sollten. Patienten mit starkem Stoffwechselschaden, Diabetes-Mellitus, hoher Hypertonie, Herzerkrankungen sind die Wahrscheinlichkeit einer längeren Behandlung und langen Rehabilitation nach der Lungenentzündung. Das klinische Bild kann die Symptome der Lungenentzündung bis zwei Monate nach Beginn der Therapie erkennen, während der starke Körper in einem Monat heilen kann.

Klinische Empfehlungen.

Die neuesten klinischen Empfehlungen zur Behandlung von Lungenentzündung sind in dem Brief des Gesundheitsministeriums der Russischen Föderation des 6. März 2020 N 30-4 / I2-2702 "auf dem Algorithmus für die Bereitstellung medizinischer Unterstützung der erwachsenen Bevölkerung enthalten mit Community-Hospital-Pneumonie. " Das Dokument ist relevant und bestimmt das Verfahren zur Diagnose und Behandlung aller Arten von Community-Hospital-Pneumonien (diejenigen, die sich außerhalb des Krankenhauses entwickelt haben, oder in den ersten 48 Stunden ab dem Moment des Krankenhausaufenthalts diagnostiziert). Das Schreiben ermittelt die Regeln des Krankenhausaufenthalts in der Pneumonie, den Fristen für den Beginn der antibakteriellen Therapie nach der Diagnose, der Klassifizierung der Formen der Erkrankung gemäß der Schwere, basierend auf den Symptomen.

Klinische Empfehlungen geben die detailliertesten Informationen zur Diagnose und Behandlung von Lungenentzündung, aber sie werden an Ärzte und medizinisches Personal gerichtet. Jeder kann im Netzwerk finden und lesen, um das Bewusstsein für die Krankheit zu schärfen, aber In keinem Fall sollte nicht in der Selbstdiagnose und Selbstbehandlung für vorgeschriebene Protokolle der antibakteriellen Therapie eingesetzt werden . Bei den ersten Anzeichen von Erkrankung sollten Sie einen Arzt konsultieren.

Behandlung der Pneumonie zu Hause

Klinische Empfehlungen geben klare Kriterien für das Krankenhauspatienten mit Pneumonie. Patienten mit einer leichten Form der Krankheit und viele der Lungenentzündung, die an der mittleren Schwere ohne belastete Geschichte leiden, sind die Heimatbehandlung.

Die Hauptregeln für die Behandlung von Pneumonien zu Hause:

  • Einhaltung des Protokolls der antibakteriellen Therapie;
  • Übereinstimmung mit dem Bettdown erster Tage und reichhaltiges Getränk zum Entfernen der Symptome der Vergiftung;
  • Die Notwendigkeit, alle 5-6 Stunden aufzustehen und sich leicht bis zu 20 Minuten zu bewegen;
  • Nach der Normalisierung des klinischen Bildes sind kurze Spaziergänge gezeigt;
  • Voll, aber leichte Nahrung;
  • Komplettes Rauchen;
  • Unterstützung für Luftfeuchtigkeit im Raum innerhalb von 60-70%.

Behandlung mit Volksmittel

Viele bei der Behandlung von Pneumoniendrogen ergeben sich auf Menschen, die die Behandlung mit Fonds unterstützen. Die häufigsten von ihnen sind medizinische Kräuter. Herbraise Hilfe-Apartment, reduzieren den entzündlichen Prozess, entfernen Sie Bronchospasmen.

Kräuter reduzieren die Schwellung und besitzen einen diuretischen Effekt, aktivieren Sie die Aktivität des Immunsystems, das vom therapeutischen Kurs gut unterstützt wird.

Es ist nützlich, Getränke mit einem reichen Gehalt an Vitamin C zu trinken, ein Abkochung von Hagebutten, Cranberries, Lingern, Viburnum.

Bei der Behandlung von Lungenentzündung, Knoblauch, Honig, werden von Volksmittel verwendet, verschiedene Kompressen und Tinktur. Mit der Fülle von Volksrezepten für die Behandlung von Pneumonien ist es wichtig, sich daran zu erinnern Beratung mit dem Arzt ist in jedem Antrag erforderlich . Jedes Volksmittel sollte in die Therapie eingebaut werden und stören nicht ihren erfolgreichen Fluss. Wenn Sie also auf die Hilfe der traditionellen Medizin zurückgreifen möchten, lohnt es sich, den Körper nicht überlastet und die Grundsätze der Rationalität und der Konsistenz mit dem Hauptprotokoll der Behandlung zu befolgen.

Vorbereitungen zur Behandlung von Pneumonien

Antibiotika in der Pneumonie.

Die Behandlung von Patienten mit einer leichten Pneumonieform findet zu Hause statt. Es ist in der Regel möglich, es mit Pillen oder Suspensionen zu heilen. Der Arzt schreibt die Antibiotika der β-Lactam-Reihe (Amoxicillin, Amuxyne, Solutab) vor. Für ältere Patienten oder mit schweren chronischen Erkrankungen werden geschützte Penicilline und Fluorchinolone verschrieben (Amoxiclav, Flemoclav Soluteab, Aveoks).

Für die Behandlung von Patienten mit schwerer und extrem schwerer Pneumonie werden die Arzneimittel III und IV-Generationen verwendet, die einen bakteriziden Effekt haben, der die Zellen des Erregers vollständig zerstört. Zu den Vertretern der Cephalosporine III-Generation sind orale und parenterale Formen. In der ersten Untergruppe sind Supraks in Kapseln und Suspensionen üblich, CEDAXES in Kapseln und Spektroseph in Kapseln, Cepditogen, Ceftazidim, Cefoperazone

Um Mycoplasma bei der Pneumonie zu zerstören, eignen sich Antibiotika von Makroliden gegen atypische Flora, Tetracyclines - Reserve-Medikamente, Doxycyclin (Unidox Solutab).

Eine angemessene Therapie der Pneumonie kann nicht ohne Antibiotika verzichten. Dies ist die einzige moderne und wirksame Maßnahme, um die Ursache der Krankheit - Mikroorganismen zu beseitigen. Alle Rezepte von Drogen müssen vom Arzt kontrolliert werden, das Selbstmedium ist mit der Verschärfung des Krankheitsverlaufs und der Entwicklung der Immunität von Bakterienzellen auf die Auswirkungen von Antibiotika.

Atemübungen

Für die Prävention von Lungenentzündung

Heute ist die Prävention von Pneumonien eines der wichtigsten im Komplex von Gesundheitspraktiken und Pflege des Staates des menschlichen Körpers. Es wurde offensichtlich, dass Lungenschaden eine echte Bedrohung ist, viel massierender und relevanter als in letzter Zeit viele von uns. Die Coronavirus-Pandemie machte sich nicht nur an unseren Lebensstil ein Anpassungen, sondern machte auch die relevanteste Sorgfalt für unser Atmungssystem, um seinen gesunden und vollwertigen Zustand.

Eine der effizientesten Möglichkeiten, die Pneumonie zu verhindern, ist regelmäßiges Atemwegtraining mit einem Simulator "Samolader". Und es gibt angemessene Ursachen und langjährige unbestreitbare Bestätigung.

Die Atemübungen stärken die Atmungsmuskeln, die die Mobilität der Brust und der Membran erhöhen. Effektive Bewegungen der Atmungsmuskeln erhöhen die Menge an Brust und Lungen. Dies bietet maximale Antriebsbelüftung und Luftzirkulation in den Alveolen und erhöht die Verwendung von Sauerstoffgebrauch in der Lunge und seiner Zulassung in das Gewebe.

Die Aufrechterhaltung des normalen Lichtvolumens und der regelmäßigen Atemwege bildet den rechten Atemrhythmus. Infolgedessen wird die Atmungsfrequenz normalisiert, sein winziges Volumen und andere Indikatoren, die aufgrund von Stress, Hypodynamin, chronischen Erkrankungen verletzt werden. Physiologisch korrektes Atmen bleibt lange aufbewahrt.

Atemtraining behalten Elastizität des Lichtgewebes aufrecht. Dies erhöht die vitale Kapazität der Lunge, verhindert die Entwicklung von Fibrizose und andere Änderungen des Lichtgewebes. CO2 beseitigt den Krampf der Bronchi, was auch die Wirksamkeit des Atems erhöht.

Atemtraining erhöht die Wirksamkeit eines kleinen Blutkreislaufs. Dies ist besonders wichtig für die Menschen des Alters, weil eine der häufigen Ursachen der Lungenentzündung des älteren Menschen - Blut in einem kleinen Kreis.

Infolge der Wiederherstellung der Funktionen des Atmungssystems und der Durchblutung erfolgt eine Abnahme des entzündlichen Prozesses, wobei die Verhinderung stagnierender Phänomene in Bronchops und Lungen und Resorption von Schleim und Exsorption durchgeführt wird.

Darüber hinaus kompensiert der "selbstscharfe" den Mangel an körperlicher Aktivität und Atembilanz sowie Bewegung, zur Herstellung von natürlichem Antioxidationsmittel (Superoxiddismutase) bei, die die Entwicklung der Pneumonie behindert.

Alle diese Argumente sind das Ergebnis tief zahlreicher Studien im Zusammenhang mit der Untersuchung der Auswirkungen der Atemwegung mit dem "Selbsttrainer" auf menschliche Lungen und der Verhütung von Lungen sowie der Erfahrung von Menschen unterschiedlicher Alters und einem anderen Niveau der Gesundheit.

Heute werden Millionen von Menschen aus verschiedenen Ländern der Welt mit "Selbstküste" ausgebildet, um die Entwicklung der Lungenentzündung zu verhindern - eine der wichtigsten Gefahren für den Körper während der Pandemieperiode.

Wenn Sie einen der effektivsten Merkmale für Ihr Atmungssystem erhalten möchten, erwerben Sie ein unverzichtbarer Assistent für die Prävention von Pneumonien den Atemwegsimulator "Samolader". Viele Jahre Erfahrung erwies sich als ihre Wirksamkeit, Verfügbarkeit und die höchsten Ergebnisse bei der Aufrechterhaltung der Gesundheit der Lunge.

Zur Rehabilitation nach der Lungenentzündung

In einer schwierigen Bedrohungsphase für eine hohe virale Belastung des Körpers ist es wichtig zu wissen, wie man die Form nach einer Lungenentzündung schnell zurücksenden und Ihrem leicht Geld verdienen kann. Erstens ist es wichtig, den allgemeinen Regeln für Bedenken hinsichtlich selbst und Ihrer Gesundheit einzuhalten. Schlaf mindestens 8 Uhr in der Nacht und ein paar Stunden am Nachmittag, gut essen, nicht über Vitamine A, B, C und Calcium vergessen, den Raum alle drei Stunden lüften.

Besonderes Augenmerk sollte an Ihr Licht gezahlt werden, widmet sich Zeit für das Atemwegtraining, um die Lungenmuskulatur zu verbessern. Aufgrund des Atemwegs mit dem Simulator "Samozdrav" wird das Exsudat aufgelöst, der Nasszweig ist einfacher, der Atemweg wird gereinigt, der Lungengewebe wird Gesundheit und Elastizität behält, normalisiert sich der Gewebeaustausch und die Innxikation wird beseitigt das akute Stadium der Krankheit. Gesundes Atmen und normaler Atemnot wird wiederhergestellt, das Schwert wird aufgrund der Normalisierung des Sauerstoffniveaus im Körper verlassen,

Beim Atemtraining mit dem Simulator "Samolader" wird die Rehabilitation nach Entzündungen der Lunge erfolgreich sein, schnell und komfortabel vergehen, und Sie können ihre lebenswichtige Energie auf natürliche Weise wiedererlangen - Training durch ordnungsgemäße und gesunde Atmung .

Überblick

Lungenentzündung (Lungenentzündung) ist die Entzündung des Gewebes in einem oder beiden Licht, das durch Infektion verursacht wird.

Am Ende der Atemröhrchen in den Lungen (Alveolarstrichen) gibt es winzige Taschen mit Luft (Alveolen), die in Bündeln gesammelt wurden. Diese Taschen sind mit einer Pneumonie entzündet und mit Flüssigkeit gefüllt.

Wie geht es dem menschlichen Alveoli mit einer Pneumonie?

Die häufigsten Symptome der Pneumonie:

  • Husten;
  • hohes Fieber;
  • arbeitete Atmung.

Die häufigste Ursache der Lungenentzündung ist eine Pneumokokkeninfektion, jedoch gibt es viele andere Arten von Bakterien und Viren, die eine Pneumonie verursachen.

Patienten mit einer leichten Pneumonieform werden normalerweise zu Hause behandelt. Sie geben Antibiotika, reichlich Getränk und bieten Frieden. Menschen mit guter Gesundheit erholen sich normalerweise ohne Konsequenzen.

Bei Patienten mit anderen Krankheiten kann die Lungenentzündung in schwerem Zustand sein, und sie benötigen möglicherweise eine Behandlung im Krankenhaus. Dies ist durch die Tatsache, dass die Lungenentzündung Komplikationen geben kann, die je nach Gesundheitszustand und dem Alter des Patienten sogar zu einem tödlichen Ergebnis führen können.

Nach verschiedenen Daten in Russland erkrankte die Lungenentzündung jedes Jahr 1-2 Millionen Menschen. Menschen häufig kranke Lungenentzündung im Herbst und im Winter. Die Mortalität aus der Gemeinschaftspkneumonien in Russland ist in Russland von weniger als 1% bis 5%, aber bei Patienten, die ein Krankenhausaufenthalt und bei älteren Menschen erfordern, ist dieser Indikator mehrmals mehr. Die Pneumonie kann in jedem Alter krank sein.

Symptome einer Pneumonie

Symptome der Lungenentzündung können innerhalb weniger Tage sehr schnell (24 bis 48 Stunden) oder relativ langsam entwickeln. Die Manifestationen der Krankheit unterscheiden sich und können den Symptomen anderer Ateminfektionen wie akuter Bronchitis ähneln.

Für die Lungenentzündung ist durch Husten gekennzeichnet. Es kann trocken oder von der Freisetzung von Sputum (dicker Schleim) der gelben, grünen, bräunlichen Farbe oder sogar Blutungen begleitet werden.

Andere gemeinsame Symptome:

  • Schwierige Atmung - Die Atemzüge sind häufig und flach, möglicherweise Atemnot auch während der Ruhe;
  • Herzklopfen;
  • eine starke Erhöhung der Körpertemperatur;
  • häufiges schlechtes Wohlbefinden;
  • Schwitzen und Schillern;
  • Appetitlosigkeit;
  • Schmerz in der Brust.

Unter den weniger häufigen Symptomen sind die folgenden Angaben:

  • Husten mit Blut (Hemopie);
  • Kopfschmerzen;
  • ermüden;
  • Übelkeit;
  • Erbrechen;
  • pfeifende Atmung;
  • Schmerz in den Gelenken und Muskeln;
  • Verlust der Orientierung in Zeit und Raum (insbesondere in älteren Menschen).

Wenn Sie die Symptome der Pneumonie entdeckt haben, wenden Sie sich an einen Arzt, um zu diagnostizieren. Wenn Sie auf Symptome ausgeprägte Symptome, insbesondere schnelles Atmung, Schmerz oder Desorientierung im Weltraum haben, konsultieren Sie sofort einen Arzt.

Ursachen der Pneumonie

Die häufigste Ursache der Lungenentzündung ist eine Infektion, in der Regel bakterielle Herkunft.

Die Pneumonie verursacht jedoch verschiedene Arten von Bakterien, Viren und (gelegentlich) Pilze, je nachdem, wo sich die Pneumonie begann. Beispielsweise unterscheiden sich Mikroorganismen, die dazu führen, dass die Lungenentzündung, die im Krankenhaus gelobt wurden, von denen, die es in einem gewöhnlichen Leben verursachen können.

Mikroorganismen, die dazu führen, dass Infektion in der Regel in die Lunge fallen, wenn sie eingeatmet werden. In seltenen Fällen kann die Pneumonie durch Infektion in einem anderen Körperteil verursacht werden. Dann dringt der Erreger von Pneumonie durch Blut in die Lunge ein.

Im Folgenden detailliert werden die vier Pneumoniearten beschrieben.

Bakterienkneeinonie

Die häufigste Ursache der Lungenentzündung bei Erwachsenen - Bakterien Streptococcus pneumoniae. Diese Form der Pneumonie wird manchmal als Pneumokokken genannt.

Weniger oft sind die kreditativen Wirkstoffe der Pneumonie andere Arten von Bakterien, darunter:

  • Hämophilus-Influenzae;
  • Staphylococcus aureus;
  • Mycoplasma-Pneumonien (Morbiditätsausbrüche treten im Durchschnitt alle 4-7 Jahre, normalerweise bei Kindern und Jugendlichen).

In sehr seltenen Fällen verursacht die Pneumonie die folgenden Bakterien:

  • Chlamydophila psiittaci: Dieses Bakterium ist eine seltene Pneumonieform, die als Ornithose oder Pegelactosis genannt wird, die an Menschen aus infizierten Vögeln, wie Tauben, Kanarien-, langwierigen und wellenförmigen Papageien, übertragen wird (diese Form der Pneumonie wird auch als Papagei genannt Krankheit oder ein Papageifieber);
  • Chlamydophila pneumoniae;
  • Legionella Pneumophila: verursacht Legionells oder "Legionestaire-Krankheit", eine ungewöhnliche Form der Lungenentzündung.

Viruskneeinonie Mögliche Art der Übertragung der Pneumonie

Viren können auch eine Lungenentzündung verursachen, meistens ein Atemnot-Syncitial-Virus (RSV) und manchmal Influenza-Virus-Typ A oder B. werden in jungen Kindern meistens Erregern von Pneumonien erregt.

Aspirations-Pneumonie

In seltenen Fällen kommt die Ursache der Lungenentzündung in die Lunge

  • Erbrechen;
  • Fremdkörper wie Erdnüsse;
  • Schadstoff, wie Rauch oder Chemikalie.

Ein eingeatmtes Objekt oder eine Inhaltsstoffe verursacht Reizung der Lunge oder schädigt sie. Dieses Phänomen wird als "Aspirationskneumonie" bezeichnet.

Pilzkneeinonie

Eine Pneumonie, die durch Pilzinfektion der Lunge verursacht wird, wird selten bei Menschen mit starker Gesundheit gefunden. Häufiger betrifft es Menschen mit einem geschwächten Immunsystem (siehe unten). Obwohl die Pilzkneumonie selten ist, reisen die Menschen häufiger an die Orte, an denen diese Art von Infektion häufiger ist: Einzelregionen der Vereinigten Staaten, Mexiko, Südamerika und Afrika.

Einige medizinische Namen der Pilzkneeinonie: Histoplasmose, Cocidioidomykose und Blastomikose.

Risikogruppen für die Lungenentzündung

Die Menschen in den folgenden Gruppen sind anfälliger für die Risikopneumonien-Erkrankung:

  • Brustbabys und kleine Kinder;
  • ältere Menschen;
  • Raucher;
  • Patienten mit anderen Krankheiten;
  • Menschen mit einer geschwächten Immunität.

Erkrankungen, die die Wahrscheinlichkeit einer Lungenentzündung erhöhen:

  • Andere Lungenerkrankungen, wie Asthma- oder Fibriose (faser-zystische Degeneration oder Mukoviszose);
  • Herzkrankheiten;
  • Erkrankungen der Nieren und der Leber;
  • Unkraut Immunität

Ihre Immunität kann schwächen:

  • kürzlich erlittene Krankheit wie Influenza;
  • Krebsbehandlung, wie Chemotherapie;
  • Einige Arzneimittel nach der Transplantation des Körpers (sie werden spezifisch aufgenommen, um das Immunsystem zu schwächen, wodurch die Rehabilitation des transplantierten Organs reduziert wird);
  • HIV oder AIDS.

Diagnose von Pneumonien

Der Arzt kann oft eine Pneumonie diagnostizieren, indem Sie Sie über die Symptome interviewt und die Brust inspiziert haben. In einigen Fällen können zusätzliche Forschung erforderlich sein. Manchmal ist eine Lungenentzündung schwierig zu diagnostizieren, da viele Symptome mit anderen Krankheiten zusammenfallen, wie Erkältungen, Bronchitis und Asthma.

Um eine Diagnose zu erstellen, kann der Arzt zuerst fragen:

  • Atmen Sie öfter als üblich?
  • Leiden Sie unter Atemnot (Sie fühlen sich an);
  • Wie lange hast du einen Husten?
  • Erwartungsoren sind Sie Sputum und welche Farbe ist es;
  • Brustschmerzen in Atem- oder Ausatmen werden verbessert.

Der Arzt wird höchstwahrscheinlich die Temperatur an Sie messen und auf das Stethoskop vorne und hinten aufgehört, um zu bestimmen, ob charakteristische Knistern oder Rattling-Sounds gehört werden. Es kann auch auf Ihre Brust hören, um darauf zu klopfen. Wenn Ihre Lunge mit Flüssigkeit gefüllt sind, machen sie einen Ton, der sich von den falschen, gesunden Lungen unterscheidet.

Um die Diagnose zu bestätigen, schickt der Arzt Ihnen den Röntgenbild der Brust und andere Studien. Die Röntgenaufnahme der Brust kann zeigen, wie viel Ihre Lungen erstaunt sind. Röntgenstrahl hilft dem Arzt auch, die Lungenentzündung von anderen infektiösen Erkrankungen der Lunge, beispielsweise Bronchitis, zu unterscheiden. Darüber hinaus wird eine Sputumanalyse und der Blutversuch durchgeführt. Die Analyse von Sputum oder Blutproben hilft, die Ursache der Infektion - Bakterium oder Virus zu bestimmen.

Screening auf Lungenkrebs

Obwohl es selten gefunden wird, aber die Lungenentzündung kann ein Symptom des versteckten Lungenkrebs in Raucher und Menschen über 50 Jahre sein. Wenn Sie in eine dieser Gruppen fallen, kann Ihr Arzt Sie auf die Röntgenaufnahme der Brust leiten. Lungenkrebs auf Röntgenstrahl sieht normalerweise aus wie viel "weiß-grau" aus.

Wenn die Röntgenuntersuchung keinen Krebs aufgibt, wird empfohlen, nach 6 Wochen ein Neubild zu erstellen. Dies geschieht, um genau sicherzustellen, dass mit Ihren Lungen in Ordnung ist.

Behandlung von Pneumonie (Entzündung der Lunge)

Patienten mit einer leichten Pneumonieform werden normalerweise erfolgreich zu Hause behandelt. Sie geben Antibiotika, reichlich trinken und liefern den vollständigen Frieden. In schwereren Fällen kann die Behandlung im Krankenhaus erforderlich sein.

Behandlung von Entzündungen von Lichthäusern (ambulant)

Husten kann ein weiteres 2-3 Wochen nach dem Ende des Laufs der Antibiotika dauern, und das Gefühl der Ermüdung kann noch länger bleiben, da Ihr Körper nach der Krankheit erholt wird. Wenn die Symptome nicht innerhalb von zwei Tagen nach dem Beginn der Behandlung erfolgen, melden Sie es Ihrem Arzt an. Der Effekt der Behandlung ist möglicherweise nicht aus den folgenden Gründen:

  • Bakterien, die eine Infektion verursachen, kann widerstandsfähig gegen jene Antibiotika, die Sie genommen haben - Ihr Arzt kann Sie ein weiteres Antibiotikum im Gegenzug oder zusätzlich zu den ersten registrieren;
  • Die Infektion kann zu einem Virus führen, und nicht Bakterium - Antibiotika handeln nicht auf Viren, und das Immunsystem Ihres Körpers muss mit einer viralen Infektion kämpfen, die Antikörper produzieren.

Um die Symptome der Lungenentzündung zu erleichtern, können Sie schmerzhaft wie Paracetamol oder Ibuprofen ergreifen. Sie werden dazu beitragen, Schmerzen zu lindern und eine hohe Temperatur niederzuschlagen. Sie sollten Ibuprofen nicht nehmen, wenn Sie:

  • Allergien gegen Aspirin oder andere nichtsteroidale entzündungshemmende Drogen (NSAIDs);
  • Asthma, Nierenerkrankung, Magengeschwür oder Verdauungsunterbrechung.

Es wird nicht empfohlen, eine Hustenmedizin zu nehmen, die den Hustenreflex (Codein, Libeksin usw.) schwebt. Husten hilft, die Lunge aus Sputum zu reinigen, also wenn Sie den Husten aufhalten, kann die Infektion länger im Körper bleiben. Darüber hinaus gibt es wenig Beweise dafür, dass die Hustenfonds wirksam sind. Warmes Getränk mit Honig und Zitrone hilft, Beschwerden zu entfernen, die durch Husten verursacht werden. Trinken Sie viel Flüssigkeit, um Dehydratisierung zu verhindern, und viel Ruhe Ihres Körpers erholen sich.

Wenn Sie rauchen, ist es jetzt wichtig, das Rauchen aufzuhören, da es Ihrem Licht schadet.

Die Pneumonie wird selten von einer Person zu einem anderen übertragen, so dass der Patient von Menschen umgeben kann, einschließlich Familienmitglieder. Menschen mit einem geschwächten Immunsystem sollten jedoch den Kontakt mit Pneumonienpatienten vermeiden, bevor er sich anfängt, besser zu werden.

Nachdem Sie die Symptome erleichtert, benötigen Sie möglicherweise einige Zeit für die vollständige Wiederherstellung. Gleichzeitig kann der Husten erhalten werden. Wenn es Sie stört, sprechen Sie mit Ihrem behandelnden Arzt.

Behandlung von Pneumonien im Krankenhaus (stationär)

Mit schweren Symptomen müssen Sie möglicherweise zur Behandlung ins Krankenhaus gehen. Die Behandlung im Krankenhaus umfasst den Empfang von Antibiotika und Flüssigkeiten intravenös durch den Tropfpflaster und / oder die Sauerstoffzufuhr durch die Sauerstoffmaske, um die Atmung zu lindern.

In sehr schweren Fällen von Lungenentzündung kann die Luftversorgung der Lunge durch das Gerät zur künstlichen Belüftung der Lunge in der Wiederbelebung und intensiver Therapie durchgeführt werden.

Der Arzt wird Sie höchstwahrscheinlich bitten, nach 6 Wochen nach dem Beginn der Einnahme von Antibiotika erneut zu kommen. In einigen Fällen kann es wiederholte Studien vorschreiben, beispielsweise ein Röntgenstrahl der Brust, wenn:

  • Die Symptome erschienen nicht weniger;
  • Symptome kehrten zurück;
  • Rauchen Sie;
  • Sie sind über 50 Jahre alt.

Komplikationen der Pneumonie

Komplikationen bei der Pneumonie werden häufiger in älteren, kleinen Kindern und Menschen mit zeitlichen Krankheiten beobachtet, beispielsweise Diabetes. Im Falle von Komplikationen werden Sie von der Behandlung in das Krankenhaus geführt.

Die häufigsten Komplikationen für Pneumonien - Pleurisy, Lungenabszess und Blutinfektion (SEPSIS) werden nachstehend beschrieben.

Schema der Entwicklung der Entzündung der Pleura

Pleuritis - Entzündung der Pleura, dünne Hülle zwischen den Lungen und der Brust. In mehr selteneren Fällen kann sich Flüssigkeit zwischen den Lungen und den Wänden der Brusthöhle ansammeln. Dieses Phänomen heißt "Pleural Effuption". Pleuraleffuktion wird durch die Hälfte der Menschen, die von der Pneumonie im Krankenhaus behandelt werden, beobachtet.

Flüssigkeit kann den Druck auf die Lunge bringen, macht es schwierig, zu atmen. Pleuraler Effuspusion geht in der Regel als Pneumonienbehandlung an. Etwa in einem von 10 Fällen der Behandlung von Lungenentzündung im Krankenhaus befindet sich eine Flüssigkeit in der Pleuro-Hohlraum durch Bakterien, was die Akkumulation von Eiter - den sogenannten Empy verursacht.

Typischerweise werden eitrige Releases mit einer Nadel oder einem dünnen Röhrchen angezeigt. In den schwierigsten Fällen kann ein chirurgischer Eingriff erforderlich sein, um Eiter zu entfernen und den durch PleGre verursachten Schäden zu beseitigen, der durch PleGre und einfach ist.

Abszesslicht - eine seltene Komifizierung der Lungenentzündung, die am häufigsten in Menschen mit bereits bestehenden schweren Krankheiten oder in Personen, die Alkohol missbraucht, vorläuft. Der Abszess der Lunge füllt den Hohlraum in den Lungengewebe. Nasse Ausgrabung mit unangenehmem Geruch, Schwellungen der Finger und Beine - die Symptome des Lungenabszess.

Abszesse werden oft mit Antibiotika behandelt. Normalerweise verschrieben den Verlauf der Antibiotika intravenös, dann den Empfang von Antibiotika in Form von Tabletten für 4-6 Wochen. Die meisten Patienten haben das Wohlbefinden für 3-4 Tage verbessert. Es ist wichtig, den vorgeschriebenen Antibiotika nicht zu werfen, selbst wenn Sie sich völlig gesund fühlen, um eine erneute Infektion der Lunge zu vermeiden. Etwa eines von 10 Personen mit Lungenabszess erfordert eine Operation, um einen Eiter von einem Abszess zu pumpen oder den betroffenen Teil der Lunge zu entfernen.

Blutvergiftung - Eine andere seltene und schwere Komplikation der Pneumonie, auch als Sepsis bezeichnet. Sensis-Symptome:

  • Hohe Körpertemperatur (Wärme) - 38º C oder höher;
  • Härte und Atmung;
  • Niedriger Blutdruck (Hypotonie), in dem sich Schwindel in der vertikalen Position des Körpers spürt;
  • Verhalten ändern, zum Beispiel die Disorientierung in Raum und Zeit;
  • reduziertes Wasserlassen;
  • Kaltes, blasses und klebriges Leder;
  • Verlust des Bewusstseins.

Bei der Infektion von Blut kann sich die Infektion auf andere Organe ausbreiten, wie z.

  • Externe Gehirnschalen (Meningitis);
  • Bauchschale (Peritonitis);
  • Die innere Hülle des Herzens (Endokarditis);
  • Gelenke (septische Arthritis).

Diese Arten von Infektionen werden auch als "metastatische Infektionen" (aus dem Wort "Metastasen" - ein sekundäres Sekundärzentrum des pathologischen Prozesses) bezeichnet und normalerweise hart auftreten. Für ihre Behandlung verschreiben große Dosen von Antibiotika intravenös.

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Mit Hilfe des Dienstes finden Sie einen guten Therapeuten oder einen günstigen Therapeuten oder einen Kinderarzt, der normalerweise an der Diagnose und ambulierenden Behandlung von Lungenentzündungen beteiligt ist. Wenn Sie ein Krankenhausaufenthalt angeboten haben, können Sie ein Infektionskrankenhaus unabhängig auswählen.

Wie man andere in der Pneumonie nicht infizieren kann

Stoppen Sie die Verbreitung von Mikroorganismen von Ihnen zu anderen Personen können die Einhaltung der Hygiene-Regeln erfüllen. Zum Beispiel, wenn Sie Husten oder Niesen, schließen Sie den Mund und die Nase mit einem Einweg-Taschentuch. Severate gebrauchte Einweg-Taschentücher, die im Mülleimer oder in der Toilette verwendet werden - Mikroorganismen können ein paar Stunden nach dem Nasen- oder Mundhöhle leben. Wir waschen regelmäßig Ihre Hände, um die Übertragung von Krankheitserregern auf andere Menschen und ihre Übertragung an verschiedene Gegenstände zu verhindern.

Um sich gegen die Lungenentzündung zu schützen, sollten Menschen aus hochrisikomen Gruppen Impfungen erstellen. Die folgenden Impfungen werden empfohlen:

  • Dorf aus Pneumococcus (Pneumokokkenimpfstoff);
  • Influenza-Impfung.

Rauchen, Alkoholmissbrauch und Drogenkonsum intravenös können die Wahrscheinlichkeit der Lungenentzündung erhöhen. Rauchen schadet Ihre Lunge, und dadurch werden sie anfälliger für Infektionen. Wenn Sie rauchen, ist daher der beste Weg, um eine Pneumonie zu verhindern, das Rauchen aufhören.

Es gibt Hinweise darauf, dass die Nicht-Harmonie- und langfristige Verwendung von Alkohol die natürlichen Schutzmechanismen der Lunge aus Infektionen schwächt, was sie anfälliger für die Lungenentzündung macht. Nach einer Studie, 45% der Menschen, die mit der Diagnose von Lungenentzündung im Krankenhaus, misshandelten, alkoholisiert.

Alkoholmissbrauch ist eine regelmäßige Verwendung der überlässigen Norm. Im Rahmen der regelmäßigen Verwendung wird es als die Zulassung alkoholischer Getränke jeden Tag oder die meisten Tage der Woche verstanden. Alkoholmissbrauch erhöht nicht nur das Risiko von Lungenentzündung, sondern erhöht auch die Wahrscheinlichkeit, dass sie in einer schwerwiegenderen Form leckt. Statistiken zufolge ist die Wahrscheinlichkeit des Todes von der Lungenentzündung unter denjenigen, die Alkohol missbraucht, von 3 bis 7 Mal höher als im Durchschnitt in der Bevölkerung.


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